Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 20)
Thread Tools
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 07:25 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Bin mal gespannt wie Apple verhindern will, dass jetzt halb Europa iPhones in Belgien einkaufen geht.
Wahrscheinlich eben gar nicht, dafür Wucherpreise um die 1000€ ohne Vertrag.

Ich werde mir das 16GB in Weiss prepaid für ~550€ aus Italien holen, ob unlocked oder nicht ist mir egal da ich ohnehin Installer.app auf dem Telefon haben will. All zu lange kann es nicht mehr dauern (siehe http://blog.iphone-dev.org/).
Netter Nebeneffekt ist dabei der 7.2mbps Internetzugang ohne Roaminggebühr während dem Urlaub.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 08:30 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Netter Nebeneffekt ist dabei der 7.2mbps Internetzugang ohne Roaminggebühr während dem Urlaub.
Weshalb denn? Gibt's in Italien 3G prepaid?
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 09:02 AM
 
War eben beim Telia Laden. In Schweden alles ausverkauft. Stehe jetzt auf der Warteliste. Die sagen, dass alle die jetzt auf der Warteliste stehen, ihr iPhone innert einer Woche bekommen sollten. Naja, mal sehen ob das so läuft.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 12:04 PM
 
Hey Simon, bist du Schweizer ?

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 01:35 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Hey Simon, bist du Schweizer ?
Nö, aber Deutsch habe ich da gelernt.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 02:44 PM
 
Originally Posted by Simon View Post
Nö, aber Deutsch habe ich da gelernt.
Ah, dachte ich mir. "Innert" hat dich verraten

-t
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 02:59 PM
 
Originally Posted by Simon View Post
Weshalb denn? Gibt's in Italien 3G prepaid?
Naja, Vodafone wird wohl keine prepaid iPhones komplett ohne internet-access verkaufen.
hoffe ich.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 01:37 AM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Ah, dachte ich mir. "Innert" hat dich verraten
Wird meines Wissens aber auch in A verwendet.

Und ich dachte, man würde es daran erkennen, dass ich nie ein ß verwende.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 01:44 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Naja, Vodafone wird wohl keine prepaid iPhones komplett ohne internet-access verkaufen.
hoffe ich.
Ich würde mal vermuten die verkaufen das prepaid iPhone schon auch mit 3G aber weder umlimitiert noch besonders günstig. So ca. €3/MB würde mich überhaupt nicht verwundern.
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 02:25 AM
 
Ich habe gestern/heute Nacht dreimal mit deutscher Abschleppsdiensten auf Deutsch sprechen gemußt.

Ich hasse mit deutscher Abschleppsdiensten zu sprechen!
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 02:27 AM
 
Tja, das klappt auch besser wenn man's auf Deutsch macht.
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 02:40 AM
 
Klappt normalerweise viel besser wenn ich’s auf Englisch mache—aber die dumme Abschleppsdienstdingen sprechen immer nur Deutsch, und dann muss ich mich immer so quälen. Bremseachselstangedingsen mein Arsch.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 02:48 AM
 
Ja siehste, mein dänischer Freund, das mit dem Arsch ist schon mal ein schlechter Anfang. Was denkste meint der Norddeutsche Mechaniker dazu wenn da so ein aufgedonnerter dänischer Schnösel daherkommt und ihm von wegen Arsch ein Kotelett an die Backe sabbelt? Nene, so geht dat nich.

Und wenn Deine Karre eine Bremsenachse und dazu noch mit einem Stangendingsda hat, bist Du ohnehin geliefert. Mensch, was war denn das für eine Karre? Ich dachte immer nur die Holländer würden halb Europa mit ihrem abgerackerten Wohnwagen durchstreifen. Macht Ihr Dänen das jetzt auch oder was?
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 01:33 PM
 
Doch! Die Wohnwagen sind gerade so dänisch wie hollandisch, so hat es immer gewesen. Eigentlich glaube ich dass zwei von der drei waren Wohnwagen, aber bin nicht sicher.

Und wenn Deine Karre eine Bremsenachse und dazu noch mit einem Stangendingsda hat, bist Du ohnehin geliefert. Mensch, was war denn das für eine Karre?
Päh, was weiß ich? Es war doch etwas mit so’ne Rückbremsendings und sowas mit eine Achsel, mehr weiß ich nicht. Ich bin ja kein Mechaniker.


Und diese:
Was denkste meint der Norddeutsche Mechaniker dazu wenn da so ein aufgedonnerter dänischer Schnösel daherkommt und ihm von wegen Arsch ein Kotelett an die Backe sabbelt?
– habe ich gar nichts verstanden. Was ist mit dem Kotelett? Und wie weißt du das ich aufgedonnert sei? Harrrumph!

(Ich bin ausserdem für dem Mechaniker kein Schnösel—ich bin’s der ihm das Geld bezahle!)

Edit: Jaha. Das war’s mit dem Kotelett. Nocheinmal harrrumph!
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 02:56 PM
 
Achsel:


Achse:


Axel (links):
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 03:00 PM
 
Ah, okay, Achse dann… Er hat mir zu schnell gesprochen, ich hab’s nicht so klar gehört. Für uns, akse = axis, aksel = axle.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 03:02 PM
 
For us, "Achse" = "Achse". ("axis" and "axle" are the same thing in German.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 04:21 PM
 
Axel!
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 13, 2008, 04:38 PM
 
Erinnert mich an den sehr geehrten Herrn Axel Schweiss.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 04:03 AM
 
Um noch einmal auf das iPhone zurückzukommen, hier die neuesten Entwicklungen in Sachen unlocking/jailbreaking:

Pwnage breaks the chain of trust from the very earliest boot stage, and as the video shows, this chain has now been broken on the iPhone 3G. Given that the only thing lower than this is ROM, Apple will have to change the hardware to prevent us from getting in, and we don’t expect them to ask for your phone back so they can “fix” it.
source

damit ist es für mich fix das ich kein 3G iPhone aus "offiziellen" Vertriebskanälen brauche.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 04:09 AM
 
Interessant.

Tethering könnte mich tatsächlich dazu bewegen sowas mal zu versuchen (wenn das einmal auf einem gehackten iPhone gehen sollte) aber ansonsten lasse ich lieber andere ihre Finger daran verbrennen.

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht wenn's soweit ist!
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 04:20 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Tethering könnte mich tatsächlich dazu bewegen sowas mal zu versuchen (wenn das einmal auf einem gehackten iPhone gehen sollte) aber ansonsten lasse ich lieber andere ihre Finger daran verbrennen.
Tethering ist definitiv schon möglich: Man muss dazu auf dem Mac ein Ad-Hoc WLAN Netzwerk einrichten, sich in dieses mit dem iPhone einklinken und kann dann das iPhone als SOCKS-Proxy verwenden.
Geht problemlos auf dem EDGE iPhone und wird dank Jailbreak auch auf der 3G version funktionieren.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 05:15 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Erinnert mich an den sehr geehrten Herrn Axel Schweiss.
Rosa Höschen ist 'ne Patientin in der Klinik meiner Mutter. Die Eltern gehören echt bestraft, jedes Mal, wenn die Ihren Namen angibt, ist das 'ne Riesensteilvorlage für einen Witz. Genau wie Moni Musch (ging in meine Schule, war 'ne Freundin von einem Klassenkameraden), was denken sich die Eltern?
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 05:53 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Tethering ist definitiv schon möglich: Man muss dazu auf dem Mac ein Ad-Hoc WLAN Netzwerk einrichten, sich in dieses mit dem iPhone einklinken und kann dann das iPhone als SOCKS-Proxy verwenden.
Geht problemlos auf dem EDGE iPhone und wird dank Jailbreak auch auf der 3G version funktionieren.
Klingt gut. Aber wozu muss es dann jailbroken sein? Welcher Schritt klappt nicht mit dem "normalen" iPhone?

Edit: Klar, für den SOCKS proxy server muss das iPhone jailbroken sein.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 05:56 AM
 
Der Ex-Freund einer guten Bekannten heisst tatsächlich James Bond (ist Engländer)!
Angeblich gibt es in Deutschland eine Wilma Ficken - Telefonbuch.de kennt sie jedoch nicht.
Daisy und Donald Duck wohnen aber in Völklingen (sind wohl Künstlernamen?)...
***
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 06:04 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Klingt gut. Aber wozu muss es dann jailbroken sein? Welcher Schritt klappt nicht mit dem "normalen" iPhone?
Der Proxyserver. Das package heisst tinyproxy im Installer wenn ich mich recht erinnere.

Rein theoretisch ginge das auch ohne jailbreak (ich kenne die SDK limitierungen nicht, VoIP ist ja z.B. nicht möglich), nur würde Apple so ein Programm im Appstore natürlich nie freigeben.

Bezüglich der Namen, "Frithjof Kindsgrab" finde ich besonders krass. Ich frage mich wie es sich mit einem solchen Namen lebt.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Mastrap
Addicted to MacNN
Join Date: Sep 2001
Location: Toronto
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 14, 2008, 06:51 AM
 
Eine art VoIP ist mit jajah.com moeglich. Natuerlich im Augenblick noch ein Kompromiss (kein 'echtes' VoIP, man braucht immer noch Minuten), aber funktioniert fuer long distance sehr gut.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 15, 2008, 02:34 AM
 
Hat irgend jemand hier schon ein neues iPhone in D bekommen?

Meine Partnerin war bei zwei T-Punkt Läden in DU und beide waren ausverkauft. Angeblich hätten sie nur drei/vier Geräte für den Verkaufsstart am Freitag bekommen. Heute soll die erste "reguläre" Lieferung eintreffen. Mal sehen...
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 15, 2008, 03:14 AM
 
Originally Posted by badidea View Post
Der Ex-Freund einer guten Bekannten heisst tatsächlich James Bond (ist Engländer)!
Angeblich gibt es in Deutschland eine Wilma Ficken - Telefonbuch.de kennt sie jedoch nicht.
Daisy und Donald Duck wohnen aber in Völklingen (sind wohl Künstlernamen?)...
'ne Freundin von mir war mal auf 'ne Taufe eingeladen, wo das kleine Mädchen auf den wirklich schönen Namen "Mercedes" getauft wurde.

Nachname "Stern"...
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 15, 2008, 03:16 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
'ne Freundin von mir war mal auf 'ne Taufe eingeladen, wo das kleine Mädchen auf den wirklich schönen Namen "Mercedes" getauft wurde.

Nachname "Stern"...
Das ist Kindesmisshandlung.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 15, 2008, 03:20 AM
 
...oder der beste Tarnname der Welt - wie sollst du denn da mit Google & Co. etwas über die Kleine heraus finden?
***
     
Powerbook
Mac Elite
Join Date: Mar 2001
Location: München, Deutschland
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 15, 2008, 04:31 PM
 
Originally Posted by analogika View Post
Achsel:

Achse:

Axel (links):
Axe:

Aut Caesar aut nihil.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 16, 2008, 03:02 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Hat irgend jemand hier schon ein neues iPhone in D bekommen?
Ich hab's jetzt doch getan (scheiss Gruppenzwang ) und gestern bestellt. Laut T soll das 8-10 Tage dauern. Mal sehen...
***
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 16, 2008, 03:44 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Meine Partnerin war bei zwei T-Punkt Läden in DU und beide waren ausverkauft. Angeblich hätten sie nur drei/vier Geräte für den Verkaufsstart am Freitag bekommen. Heute soll die erste "reguläre" Lieferung eintreffen. Mal sehen...
Pustekuchen.

Da kam natürlich keine Lieferung. Nächste erwartete Lieferung ist am Donnerstag. Aber wenn ich sehe, dass in 21 US Bundesstaaten bereits keine iPhones mehr verfügbar sind, bezweifle ich, dass D (tiefer Mac Marktanteil, knickrige Kundschaft, etc.) besonders hohe Priorität bei der Lieferung geniesst.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 16, 2008, 05:50 AM
 
Hier in Italien(Sardinien) ist es ausverkauft... 5 Shops, keiner hat's.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 16, 2008, 07:06 AM
 
Sardinien? (Da kann man doch mit Sicherheit super radeln, oder?)
Ich dachte, Du kommst aus unserem 17. Bundesland?
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 16, 2008, 08:39 AM
 
Radeln auf Sardinien? Meine Fresse!

Dann schon eher radlern.

     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 06:40 AM
 
Originally Posted by OreoCookie View Post
Sardinien? (Da kann man doch mit Sicherheit super radeln, oder?)
Ich dachte, Du kommst aus unserem 17. Bundesland?
Ich bin hier nur für eine Woche auf Urlaub und hoffe ein vertragsfreies prepaid iPhone zu ergattern - es sieht aber nicht gut aus. 8 Shops habe ich abgeklappert, alle hatten es sind aber ausverkauft und wissen auch nicht wann die nächste Lieferung kommt.

Und ja, das bike habe ich selbstverstandlich mit
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 09:17 AM
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...566447,00.html

Das Grundwasser in der Näher aller französischen Kernkraftwerke soll jetzt untersucht werden. Da frage ich mich doch: Warum wird das denn nicht ohnehin und ständig gemacht? Es muss erst durch Zufall herauskommen, dass dieses Atomkraftwerk einen Uranmüllberg hatte, der seit Jahren die Gegend verseucht. Haben die anliegenden Gemeinden denn kein Interesse daran gehabt, die Belastung durch das Kraftwerk ständig zu überwachen? Würde ich dort wohnen, würde ich persönlich dem Bürgermeister in den Hintern treten (im übertragenem Sinne).

Es wird Zeit, dass diese Dinger in Deutschland endlich abgeschaltet werden. Die sind einfach zu gefährlich.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 09:34 AM
 
Originally Posted by TETENAL View Post
Es wird Zeit, dass diese Dinger in Deutschland endlich abgeschaltet werden. Die sind einfach zu gefährlich.
Und wer soll das bezahlen ?

Da werden die Strompreise gleich nochmal verdoppelt.

-t
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 10:52 AM
 
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 11:19 AM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Und wer soll das bezahlen ?
Da werden die Strompreise gleich nochmal verdoppelt.
Wenn dem so wäre, dann wäre das doch auch richtig, nicht? Wenn Kernenergie durch staatliche Subventionen künstlich verbilligt wird oder dadurch günstig gehalten wird, dass die Allgemeinheit ein nicht-versicherbares Risiko versichert, ist das wettbewerbsverzerrend. In einer Marktwirtschaft hat sowas nichts zu suchen.

Als Hochenergiephysiker muss man mich von den Vorteilen der Kernenergie nicht überzeugen. Und ein Grüner bin ich nicht. Aber die Art und Weise wie Stromkonzerne und ihre Freunde in der Politik die Kernenergie künstlich verbilligen um danach den Leuten weiss zu machen, es gäbe keine zahlbaren alternativen ist betrügerisch und widert mich echt an. Wer solche Spielchen treibt, sieht die echten Vorteile der Kernenergie offenbar selbst nicht ein.

Zu allem kommt noch, dass - in Anbetracht unserer weltweiten Energiekrise - alle Energieformen eigentlich teurer werden sollten. Die steigenden Benzin- und Strompreise sind das effektivste Mittel unseren wachsenden Konsum zu drosseln, Sparsamkeit zu motivieren und effizientere Technologien zu fördern. Wer marktwirtschaftlich denkt, sieht zwischen dem steigenden Energiebedarf un den steigenden Preisen keinen Widerspruch sondern eine absolute Notwendigkeit.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 04:21 PM
 
Genau.
Nicht nur das Versicherungsrisiko im Falle eines Störfalls wird vom Staat getragen, sondern auch die Verantwortung bei der Endlagerung. Wenn man die Kosten für die Endlagerung miteinkalkuliert verändert sich der Kostenvorteil zugunsten anderer Energieträger.

Es werden ja auch keine neuen Atomkraftwerke mehr gebaut werden (welche Gemeinde genehmigt denn ein neues Kernkraftwerk in ihrer Nachbarschaft?), deshalb geht es im Endeffekt nur um eine Verlängerung der Laufzeiten. Viele der Kraftwerke sind sowieso recht alt und die Betreiber versuchen ihre Laufzeiten auf die älteren zu übertragen, in der Hoffnung, dass die neueren (von einer neuen Regierung) dann doch auch länger laufen können.

Es sind Milliarden in die Kernenergie investiert worden, wenn man ähnliche Anstrengungen für andere Energieformen unternehmen würde, wären wir vielleicht schon weiter. Wenn ich nur daran denke, wie lange schon JET (Joint European Torus, glaube ich), ein experimenteller Fusionsreaktor, `in Planung' ist, weil die Europäer nicht in die Pötte kommen (ich habe schon, bevor ich mit meinem Studium angefangen habe, am Tag der Wissenschaft ein recht eindrucksvolles CAD-Modell vom Reaktorkern gesehen).
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 17, 2008, 04:39 PM
 
Originally Posted by OreoCookie View Post
Wenn ich nur daran denke, wie lange schon JET (Joint European Torus, glaube ich), ein experimenteller Fusionsreaktor, `in Planung' ist, weil die Europäer nicht in die Pötte kommen (ich habe schon, bevor ich mit meinem Studium angefangen habe, am Tag der Wissenschaft ein recht eindrucksvolles CAD-Modell vom Reaktorkern gesehen).
Die Europäer kommen jetzt aber doch langsam voran. ITER wird gebaut.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 10:06 AM
 
Ach Du Scheisse, angeblich könnte es Oktober werden, bis Deutschland genügend iPhones kriegt.

http://www.focus.de/digital/handy/ip...id_318962.html
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 11:53 AM
 
Na super!
Und ich musste inzwischen einen weiteren Telefonanbieter auf meine Todesliste setzen - O2!!
Bald schon ist ne Woche vorbei, seitdem ich das iPhone bestellt habe und noch immer ist der Antrag nicht völlig am Laufen, weil irgendjemandem bei O2 irgendwann wohl eingefallen ist, dass es lustig sein könnte einfach mal mein Geburtsdatum zu ändern...
...und deshalb kann natürlich die Telekom meine Nummer nicht übernehmen (jedenfalls bis die Änderung durch ist)...und die Änderung konnte ich nur mit einem Ausweis in einem O2 Shop durchführen lassen...naja eher die haben dann die Info an O2 gefaxt...und jetzt dauert das noch ein paar Tage bis das durch ist...
***
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 12:01 PM
 
Haha, LOL, da spotten die Deutschen immer ueber die Amis und deren SSN System, aber was solche Dinge angeht, ist das Credit Check System in den USA wesentlich effizienter.

-t
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 12:52 PM
 
...ach und ganz vergessen: die Telekom ist schon wieder beschissen, bevor ich überhaupt erneut Kunde geworden bin!
Die Nummer des Kunden"service", mit dem ich jetzt das Problem abwickeln müsste ist IMMER belegt!
***
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 01:23 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Haha, LOL, da spotten die Deutschen immer ueber die Amis und deren SSN System, aber was solche Dinge angeht, ist das Credit Check System in den USA wesentlich effizienter.
Ja, und das wirklich tolle daran ist ja, dass es für alle anderen AUCH wesentlich effizienter ist - nicht nur den eigentlichen Inhaber der SSN.

So praktisch...
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 21, 2008, 02:29 PM
 
Originally Posted by analogika View Post
Ja, und das wirklich tolle daran ist ja, dass es für alle anderen AUCH wesentlich effizienter ist - nicht nur den eigentlichen Inhaber der SSN.

So praktisch...
Zwei Seiten der gleichen Medaille.

Identitaetsdiebstahl ist in DE auch moeglich (und nicht sooo schwer), aber die Leute haben viel schlechtere Moeglichkeiten dies einfach festzustellen. Wer in DE schaut zieht regelmaessig eine Schufa Auskunft ueber sich selbst ?

-t
     
 
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 11:48 PM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,