Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 25)
Thread Tools
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 5, 2009, 03:19 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Und das finde ich so verwunderlich. Die Unternehmer wählen doch bestimmt grösstenteils FDP und CDU. Die mussten doch abgesehen haben, dass das die Westdeutschen eine Unsumme Geld kosten würde und dass dies Arbeit in D massive verteuern könnte. Wie konnten die dann zulassen, dass ihre Regierung sich in so ein Schlamassel reinreitet? Wäre rot-grün an der Macht gewesen, hätte ich es ja verstanden (andere Prioritäten), aber mit Kohl und seiner konservativen Regierung. Wie geht dat denn?
Ich postulier mal, so als Politiklaie:

Erstmal besteht das Wählervolk aus verhältnismäßig wenig Unternehmern, d.h. das Gros der Wähler ist Otto Normalverbraucher. Hierzulande gehen die ja durchaus selbstverständlich zur Wahl (zumindest zur Bundestagswahl); im Osten direkt nach der Wende *sowieso*, weil's ja zum ersten mal seit fast 60 Jahren Sinn macht (da gab's ja seit Weimar keine Demokratie mehr).

Das Fußvolk war viel zu sehr in Kohls endlich-wieder-ein-Volk Euphorie am Taumeln, um sich Gedanken um die Logistik und die Rechnung zu machen.

Die Unternehmer haben zunächst mal gesehen, dass sie über die nächsten zehn, fünfzehn Jahre, vom Staat bzw. Steuerzahler finanziert, einen unglaublichen Reibach im Osten machen würden - was ja auch stimmte.

Was glaube ich niemand so recht abgesehen hat ist *wie* marode das Land war (deswegen ja lieber mal abwarten und die DDR auf Touren bringen vor der Vereinigung), und vor allem die starke Abwanderung in den Westen.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 5, 2009, 03:20 AM
 
Originally Posted by Spheric Harlot View Post
Ja, genau. Klasse!
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 5, 2009, 03:23 AM
 
Originally Posted by Spheric Harlot View Post
Die Unternehmer haben zunächst mal gesehen, dass sie über die nächsten zehn, fünfzehn Jahre, vom Staat bzw. Steuerzahler finanziert, einen unglaublichen Reibach im Osten machen würden - was ja auch stimmte.

Was glaube ich niemand so recht abgesehen hat ist *wie* marode das Land war (deswegen ja lieber mal abwarten und die DDR auf Touren bringen vor der Vereinigung), und vor allem die starke Abwanderung in den Westen.
Das klingt einleuchtend. Wer wollte denn damals "lieber mal abwarten und die DDR auf Touren bringen"? Das war vermutlich auch nicht die geschlossene Opposition, oder? Und was sagten die freien Demokraten damals dazu?
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 5, 2009, 03:34 AM
 
Gute Fragen.

Ich war leider damals nicht in Deutschland und hab das alles nur in groben Zügen mitbekommen.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 5, 2009, 05:17 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Und das finde ich so verwunderlich. Die Unternehmer wählen doch bestimmt grösstenteils FDP und CDU. Die mussten doch abgesehen haben, dass das die Westdeutschen eine Unsumme Geld kosten würde und dass dies Arbeit in D massive verteuern könnte. Wie konnten die dann zulassen, dass ihre Regierung sich in so ein Schlamassel reinreitet? Wäre rot-grün an der Macht gewesen, hätte ich es ja verstanden (andere Prioritäten), aber mit Kohl und seiner konservativen Regierung. Wie geht dat denn?
Das hat zwei Gründe:
(1) Auch die CDU/CSU bekommt den Großteil der Stimmen aus der `Mitte' (nicht notwendigerweise Bildungsbürgertum) auch auf dem Land sind sie besonders stark. Diese Menschen denken nicht auf solchen Zeitskalen, sondern lassen sich von kurzfristigen Schlagzeilen beeindrucken.
Das ist auch mein Problem mit der Union: genau wie andere konservative Parteien ist die Dissonanz zwischen Inhalt und Image recht groß. (Ich bin Kleinparteienwähler, mit der SPD habe ich auch meine Hühnchen zu rupfen.)

Ich glaube zwar nicht, dass sich im Endeffekt keine Partei ernsthaft gegen die Wiedervereinigung gestellt hätte, aber die Konditionen wären vielleicht besser gewesen. Z. B. wurden die Ostsparbücher 1:1 in Westmark umgeschrieben, obwohl der Kurs so um die 1:6 oder 1:7 lag! Alles musste schnell, schnell gehen. Jede Stimme, die mahnte doch alles etwas langsamer angehen zu lassen und beispielsweise erst mal einen Staatenbund zu gründen wurden niedergewalzt.
(2) Kohl war in den späten 80er Jahren schwach geworden und hatte mit allerhand (inner- wie äußerparteilichen) Problemen zu kämpfen. Es gab damals Rivalen, die stark geworden sind (Biedenkopf zum Beispiel, der später in den Osten ging).
Originally Posted by Simon View Post
Woher kommt denn dies "Ost-Demut". Die Wessis haben doch nicht etwa Angst, dass es sich der Osten noch anders überlegen könnte, oder?
Human nature und political correctness.
Es ist in etwa so wie in den USA sich nicht ein beträchtlicher Teil der Politik gegen die Invasion des Irak gestemmt hat. Ditto für die Bailouts, damit hat die Bush-Regierung angefangen und Obama macht munter weiter. Es gibt kaum jemanden innerhalb der Politik, der Widerstand leistet, beide Parteien versagen, weil es keine Opposition mehr gibt (und das ist mein Kritikpunkt, ich möchte die anderen beiden Themen nicht zum hundertsten Mal aufwärmen). Diejenigen, die dagegen sind, werden niedergemacht mit so Sprüchen sie seien `schwach,' `unpatriotisch,' usw.

In Deutschland gibt es ähnliche Themen und der `Aufbau Ost' ist eines der Paradebeispiele. Du kannst alle möglichen Reformen vorschlagen, aber die Abschaffung oder Reduzierung des Solidaritätszuschlag darfst Du nicht erwähnen. Auch, dass (statistisch gesehen) rechtsradikale Gewalt in Ostdeutschland und insbesondere in ländlichen Gegenden erheblich häufiger ist als im Schnitt, das muss auch ausgespart bleiben. Selektive Realitätsverweigerung.

Das Ost-Westgefälle existiert statistisch schon, aber es ist nicht etwas, was sich mit riesigen Transferleistungen mehr reparieren lässt. In den Städten sieht die Situation meist anders aus: viele größere Oststädte haben modernere Infrastruktur als ihre westdeutschen Gegenparts (Straßennetz, Strom-, Wasser- und Telefonleitungen). Das lag allerdings auch daran, dass das etwas war, was einerseits am nötigsten war (die Wasserleitungen in Chemnitz stammten teilweise noch aus Hitlers Zeiten!) und andererseits eignet es sich sehr gut als Staatsinvestition (direkt steuerbar durch die Post, Förderung des lokalen Handwerks, etc.). Das Gefälle drückt sich in der höheren Arbeitslosigkeitsquote aus, die Industrie im Osten muss erst wieder wachsen (die Ostbetriebe wurden zumeist abgewickelt, weil sie sich nicht mehr gerechnet haben).
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 1, 2009, 11:43 AM
 
Dresden: Angeklagter ersticht Zeugin im Gerichtssaal - Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET

Angeklagter ersticht Zeugin im Gerichtssaal

[Die Sprecherin des Landgerichts] verwies darauf, dass der Mann nicht aus der Haft vorgeführt worden sei. Deswegen seien zum Tatzeitpunkt auch keine Sicherheitskräfte im Saal gewesen. Es habe auch keine Kontrollen gegeben. Im Dresdner Landgericht gibt es Sicherheitskontrollen nur im Einzelfall. Sie werden angeordnet, wenn es Hinweise auf mögliche Gefährdungen gibt.
WTF ?

Ich bin wohl schon zu lange in Amiland, und die ganzen Sichterheitsmassnahmen gewöhnt.

Was ich ausserdem unglaublich finde:

Der Taeter war angeklagt wegen Beleidigung, und zu einer Geldstrafe verurteilt.
Und dann toetet er im Berufungsprozess eine Zeugin ?

So ein Vollpfosten.

-t
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 1, 2009, 12:48 PM
 
Mal abgesehen davon, dass ein Mensch, der einen Mord begeht, quasi de facto der asozialst mögliche Vollpfosten ist: Dass *überhaupt* keine Wache da war, überrascht mich auch.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 3, 2009, 04:28 AM
 
...und dann schiesst ein Polizist auch noch auf den Ehemann des Opfers, als dieser versuchte, seine Frau zu schützen...
Tja, ähhh, Wachen in einem Beleidigungsprozess halte ich zwar auch für etwas übertrieben, aber Metalldetektoren und Kontrollen am Eingang eines Gerichts sollten eigentlich auch in Deutschland selbstverständlich sein!
***
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 3, 2009, 06:49 AM
 
Wo hat denn der Polizist schiessen gelernt? Vielleicht sollte er es das nächste Mal zuerst mit dem Taser versuchen...

Gibt es Taser überhaupt in Deutschland?
( Last edited by Simon; Jul 4, 2009 at 09:53 AM. Reason: typo)
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 4, 2009, 08:55 AM
 
Nicht wirklich. Soweit ich weiss sind Taser beim SEK in einer Art Pilotphase. Die "normale" Schutz- und Kriminalpolizei hat keine Taser (jedenfalls in Niedersachsen)!
***
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 5, 2009, 04:29 AM
 
Außerdem funktionieren die ja so gut auf Entfernung…
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 5, 2009, 04:35 AM
 
Originally Posted by Spheric Harlot View Post
Außerdem funktionieren die ja so gut auf Entfernung…
Spielt doch keine Rolle. Wenn die Polizisten mit normalen Waffen schon nicht treffen koennen, dann lieber mit Tasern nicht treffen.

-t
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 22, 2009, 08:23 AM
 
AT down seit zwei Tagen?! Ich poste hier, weil Oisín und Simon ja hier frequent poster sind. Ich bekomme eine kryptische Fehlermeldung:
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.
Weiß jemand etwas?


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 22, 2009, 08:58 AM
 
Dasselbe hier. Keine Ahnung was da los ist. Gamoe hat früher mal einen AT2 Server aufgesetzt aber der läuft nun auch nicht mehr.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 22, 2009, 11:22 AM
 
Was ist AT?
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 22, 2009, 12:08 PM
 
Originally Posted by OreoCookie View Post
Was ist AT?
Das von madra gegründete und von ihm und den Gründungsmitgliedern moderierte Appletalker Forum (ein spin-off aus den Tagen als hier der Intellispam eingeführt wurde, ähnlich wie "The Lifeboat")

edit: das AT scrapbook ist online, ist das vom gleichen server gehosted oder auf einem anderen?
( Last edited by euphras; Aug 22, 2009 at 12:27 PM. )


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 23, 2009, 05:29 AM
 
Wieder was gelernt … 
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 23, 2009, 03:39 PM
 
Originally Posted by OreoCookie View Post
Wieder was gelernt … 
Funny. Half of the threads in their lounge are started by madra.

Edit: Mist, habe glatt vergessen dass ich hier Deutsch sprechen sollte...

-t
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 1, 2009, 07:54 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Funny. Half of the threads in their lounge are started by madra.
-t
Verhält sich das nicht hier fast ebenso?!?


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 4, 2009, 09:52 AM
 
Warum ein finnischer Macho keine Audis mehr verkaufen darf

FTD.de | Interview mit Konsequenzen: Warum ein finnischer Macho keine Audis mehr verkaufen darf

"Das Aussehen eines Autos hängt stark von den Rädern und der Aufhängung ab. Bei einer Frau sind es die Schuhe." Und diese (in diesem Fall meinte er die Schuhe) dürften nicht unter sieben Zentimeter hoch sein. Sonst verliere die Frau die Form.
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll

-t
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 5, 2009, 02:11 AM
 


I believe I can fly... *sing*

-t
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 23, 2009, 10:53 AM
 
Jugendliche traten Mann wegen 20 Cent tot

WTF ?

Irgendwie geht Deutschland ganz schoen den Back runter.

-t
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 23, 2009, 10:59 AM
 
Der Typ wurde nicht "wegen 20 Cent" getreten. Das ist totaler Schwachsinn.

Wären's nicht die 20 Cent gewesen, hätten sie ihn nach 'ner Zigarette gefragt, oder nach seinen Turnschuhen, seinem Telefon oder irgendwas. Völlig egal.

Scheißgegend, noch beschissenere Arschlöcher auf Krawall aus.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 23, 2009, 11:12 AM
 
Originally Posted by Spheric Harlot View Post
Der Typ wurde nicht "wegen 20 Cent" getreten. Das ist totaler Schwachsinn.

Wären's nicht die 20 Cent gewesen, hätten sie ihn nach 'ner Zigarette gefragt, oder nach seinen Turnschuhen, seinem Telefon oder irgendwas. Völlig egal.

Scheißgegend, noch beschissenere Arschlöcher auf Krawall aus.
Ehrlich gesagt, ist eigentlich Wurst weswegen er totgetreten wurde.

Ist einfach nur schockierend. Egal ob es keinen Grund, oder "nur" einen fadenscheinigen Grund gab.

-t
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 23, 2009, 12:44 PM
 
Richtig.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 23, 2009, 03:00 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Irgendwie geht Deutschland ganz schoen den Back runter.
Wie war das? Sinnlose Gewaltexzesse gab's in D früher nicht?
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 1, 2009, 11:22 PM
 
Hurra. Der Winter ist da.

Heute war Glühweinanstich. Prost.

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 2, 2009, 03:33 AM
 
Ihr streicht Eure Wände mit Glühwein?

Ach ne, verstehe.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 25, 2009, 01:53 PM
 
Nachdem die Magic Mouse anscheinend von Apple nicht an den örtlichen Einzelhandel geliefert wird aus irgendeinem Grund, hatte ich mich entschlossen sie im Apple-Online-Store zu kaufen. Überraschung: dort kommen auch noch 7,90 € Versankosten oben drauf! 76,90 € für eine Computermaus? Das ist doch schon lange nicht mehr normal.

Hat irgendjemand eine Ahnung wann diese Maus in Deutschland im Laden verfügbar sein soll?
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 25, 2009, 03:27 PM
 
Liefertermin an Einzelhändler war vor vier Wochen.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 25, 2009, 03:44 PM
 
Und wann ist der nächste Liefertermin? Jetzt sind sie anscheinend schon alle ausverkauft, und vor vier Wochen habe ich offensichtlich verpasst.
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 25, 2009, 03:58 PM
 
Originally Posted by TETENAL View Post
Und wann ist der nächste Liefertermin? Jetzt sind sie anscheinend schon alle ausverkauft, und vor vier Wochen habe ich offensichtlich verpasst.
Du hast mich falsch verstanden:

Das wäre der Liefertermin gewesen.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 25, 2009, 06:17 PM
 
Ja woran hapert es dann? Im Apple-Store hat sie eine Lieferzeit von 3 Tagen. Da ist sie also schon. Warum werden denn die Einzelhändler nicht beliefert?
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 26, 2009, 04:43 AM
 
Kannst Du beim AppleStore nicht noch etwas dazu legen? Ab 119 Euro (inkl. MWST) kostet der Versand nichts mehr.

In D (genauer NRW) habe ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit dem Einzelhandel gemacht. Ich wuerde dort nur via Apple Store kaufen.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 27, 2009, 09:35 AM
 
Wo genau hast du denn nach der Maus gesucht TETENAL??
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo hab ich schon damit rumgespielt - ich glaub das war im Mediamarkt!
***
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Nov 30, 2009, 01:31 PM
 
Rumspielen kann man überall damit. Bei den neuen iMacs ist sie dabei und mit den Vorführmodellen ausprobierbar. Nur einzeln ist sie nicht erhältlich.

Der Versand im Apple-Store ist jetzt kostenlos für alle Artikel. Immerhin. Vielleicht eine Weihnachtsaktion. Dafür ist die Lieferzeit von 3 auf 7 bis 10 Tage hochgegangen. Hab sie jetzt bestellt und hoffentlich ist die Angelegenheit damit jetzt aus dem Kopf.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 10:51 AM
 
Oh...ups...da haste wohl recht...hab nicht daran gedacht, dass sie bisher nicht einzeln erhältlich sein könnte...
***
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 05:01 PM
 
Es gab Qualitätsprobleme.

Ab Mitte des Monats wird ausgeliefert.
     
olePigeon
Clinically Insane
Join Date: Dec 1999
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 05:42 PM
 
Originally Posted by euphras View Post
AT down seit zwei Tagen?! Ich poste hier, weil Oisín und Simon ja hier frequent poster sind. Ich bekomme eine kryptische Fehlermeldung:


Weiß jemand etwas?
Was that real German? I actually understood that.
"…I contend that we are both atheists. I just believe in one fewer god than
you do. When you understand why you dismiss all the other possible gods,
you will understand why I dismiss yours." - Stephen F. Roberts
     
iMOTOR
Mac Elite
Join Date: Jan 2003
Location: San Diego
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 06:04 PM
 
^Sie haben dishonered der Deutschsprachige Thread. Jetzt müssen Sie sterben.
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 06:06 PM
 
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 06:10 PM
 
Originally Posted by olePigeon View Post
Was that real German? I actually understood that.
Yup (apart from “down”).

Ich hatte gar nicht das Post von euphras gesehen. Ich glaubte kurz daß das von heute war und verstand deswegen absolut nichts, weil ich sicher war daß ich schon heute oder gestern auf AT euphras gesehen hatte.

Ah, richtig: das war von 22. august, wann ich in Irland war. Hatte dann ganz wenigen Zugang zum Internet.
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 06:13 PM
 
Originally Posted by iMOTOR View Post
^Sie haben dishonered der Deutschsprachige Thread. Jetzt müssen Sie sterben.
Nöh, das habe ich schon viel mal gemacht, und ich lebe trotzdem noch.
     
olePigeon
Clinically Insane
Join Date: Dec 1999
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 06:20 PM
 
 
( Last edited by olePigeon; Dec 1, 2009 at 06:27 PM. )
"…I contend that we are both atheists. I just believe in one fewer god than
you do. When you understand why you dismiss all the other possible gods,
you will understand why I dismiss yours." - Stephen F. Roberts
     
iMOTOR
Mac Elite
Join Date: Jan 2003
Location: San Diego
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 07:15 PM
 
Originally Posted by Oisín View Post
Nöh, das habe ich schon viel mal gemacht, und ich lebe trotzdem noch.
Ja, aber sie sind mitte ot sünde in der Kirche der Sprache. Nein?
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 1, 2009, 08:11 PM
 
Originally Posted by olePigeon View Post
 
Klasse. Echt Klasse.
     
Spheric Harlot
Clinically Insane
Join Date: Nov 1999
Location: 888500128, C3, 2nd soft.
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 2, 2009, 04:40 AM
 
Originally Posted by olePigeon View Post
 
::keels over and dies::
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Dec 12, 2009, 01:29 PM
 
So, die Maus ist jetzt bei mir angekommen, 12 Tage nach Bestellung in Apple Online Store. Im Einzelhandel gibt es sie aber anscheinend immer noch nicht.

Der erste Eindruck von der Maus ist sehr gut. Nur der Sinn des Zwei-Finger-Seitwärtswischens leuchtet mir noch nicht ein. Die Bewegung ist schwierig auszuführen, und der Nutzen geht gegen null. Wahrscheinlich werde ich es wohl abstellen, denn in Safari habe ich es schon aus Versehen gemacht, und das hat genervt.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jan 7, 2010, 08:53 AM
 
Beinahe Kandidatin für die Darwin Awards:

Frau verbrennt sich beim Putzen der Badewanne

Beim Reinigen der Badewanne hat sich eine Frau in Mannheim in Brand gesteckt. Die 29-Jährige putzte ihre Wanne mit Waschbenzin - und hatte dazu eine brennende Kerze aufgestellt.
Mannheim: Frau verbrennt sich beim Putzen der Badewanne - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama



-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jan 7, 2010, 09:38 AM
 
Was hat die Frau denn nur in ihrer Badewanne gemacht, dass sie sie mit Lösungsmittel reinigen musste?
     
 
Thread Tools
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 07:02 AM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,