Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 12)
Thread Tools
BRussell
Addicted to MacNN
Join Date: Mar 2001
Location: The Rockies
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 12:13 PM
 
Originally Posted by euphras
Ist die Universität notwendig zum Studieren, oder soll eine nette blonde Staatsexamette abgegriffen werden ?
Heidelberg ist sehr schön, Münster ist auch eine Universitätsstadt mit viel Flair, Köln ist ebenfalls empfehlenswert. Berlin und München sind OK, aber man sollte sich im klaren sein, daß die Lebenshaltungskosten extrem hoch sind (Miete, etc.)
Ein Staatsexamette würde sehr nett sein, aber Frau BRussell mag es nicht.

Kosten sind selbstverständlich ein Interesse, aber nicht das wichtigste. Ich werde dort, nicht ein Student arbeiten. Auch: Meine Kinder benoetigen eine englischsprechende Schule.

Ich betrachte auch Prague und Bratislava und Wien.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 12:33 PM
 
Originally Posted by BRussell
Auch: Meine Kinder benoetigen eine englischsprechende Schule.
Again, I recommend BErlin.

There are still a lot of people around from former military days, and there are American Schools.

Friends of mine went to this school: JFK
http://www.state.gov/m/a/os/1407.htm

-t
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 04:14 PM
 
Originally Posted by what_the_heck
Waaas ?

In Berlin sind sie am niedrigsten in der Republik. Berlin und Muenchen sind die beiden extremsten Gegensaetze. Wenn Mangel and Geld ein Thema ist, ist Berlin sicherlich die erste Wahl.

-t
Aber nicht, wenn du 'nen Job brauchst.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 05:03 PM
 
Originally Posted by analogika
Aber nicht, wenn du 'nen Job brauchst.
Das stimmt schon. Aber die Frage war nach einer billigen Stadt um zu studieren, mit englischen Schulen fuer die Kiddies. Ausser Berlin wird's da schon eng.

-t
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 05:57 PM
 
Originally Posted by OreoCookie
In München muss ich selbst für meine Wohnung am Arsch der Welt (alles, was Oberschleißheim bietet, sind zwei Supermärkte, ein Altenheim und ein Bus, der mich zur Uni fährt) 500 € zahlen (33 m2, 60er Jahre Prunkbau, etc.).
Das es in Münschen extrem ist wusste ich ja, aber so? Junge Junge, ich zahle hier in Berlin 285,- € für 40 qm, mit U+S Bahn, Bussen, kleinen Märkten, großen Märkten, 7 min zur Schule, 20 min zur Arbeit etc. Sorry, das war jetzt gemein
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 20, 2006, 06:39 PM
 
In Sache Miete kann keine andere Stadt in DE Berlin was vormachen.
Naja, fairerweise, Berlin ist die einzig ECHTE Stadt in DE.

-t
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 7, 2006, 06:11 PM
 
ich stoße mal den Faden mit einer Frage an euch:

Wenn ich englische Texte lest, übersetzt ihr dann noch oder "denkt" ihr auch Englisch? Ich lese gearde (endlich) wieder mal ein Buch im englischen Original und bemerke, dass ich das Gros gar nicht mehr übersetzte. Für mich ist das gar nicht schlecht, da ich ja so gut wie nie Englisch spreche. Wie ist das bei euch und wie lange könnt ihr schon fließend Englisch. Ach und wie habe ihr es denn erlernt? Ich habe es fast ausschließlich durch lesen im Internet gelernt (und bestimmt schon eleventy billion™ Vokabeln nachgeschaut…
     
Mastrap
Addicted to MacNN
Join Date: Sep 2001
Location: Toronto
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 7, 2006, 06:47 PM
 
Alle die hier ueber Mieten klagen sollten mal in London oder Paris leben....
in London ein one bedroom apartment kostet mal eben Euro 1500 im Monat.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 7, 2006, 08:58 PM
 
Ob ich fließend Englisch spreche, hatte ich noch nicht die Gelegenheit auszuprobieren. Beim Lesen übersetzte ich aber nicht ins Deutsche. Ich hab allerdings auch nicht das Gefühl in Englisch zu "denken". Es ist mehr so als wie wenn jemand den Text, den ich gerade lese, spricht, und ich höre dann einfach zu.

£1000 ist keinen Penny zu viel für ein 1-Zimmer-Küche-Bad, wenn man die Chance hat, Kate Moss zu sehen. Ich würde alles dafür geben, sie kennen zu lernen.
     
Mastrap
Addicted to MacNN
Join Date: Sep 2001
Location: Toronto
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 7, 2006, 09:26 PM
 
Hab sie ein paar mal gesehen, auf der Kings Road und auf einem shoot in Berwick Street Market in Soho. Im Gegensatz zu Linda Evangelista ()habe Ich aber nie mit Ihr gesprochen.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 12:24 AM
 
Ok, ich bin tot. 15 Stunden gearbeitet, keinen Bock mehr...

-t
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 02:53 AM
 
Bin zweisprachig aufgewachsen.

Konnte auf englisch zuerst lesen (Sesame Street sei Dank).

Interessanterweise musste ich als ich mit 19 von einer amerikanischen Schule nach Deutschland kam erstmal lernen, auf deutsch über all die persönlichen Dinge reden zu können, die sich so in der Pubertät entwickelt hatten - das gab's eigentlich nur auf englisch.

Aber wirklich "übersetzen" tu ich eigentlich nur, wenn ich grad versuche, einen Witz von der einen Sprache in die andere zu übertragen.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 02:54 AM
 
Übrigens ist die deutsche Sesamstraße ein armseliger Scheißdreck gegen das Original.

Sorry, aber ist so.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 06:35 AM
 
Originally Posted by analogika
Übrigens ist die deutsche Sesamstraße ein armseliger Scheißdreck gegen das Original.

Sorry, aber ist so.
Yep, ich bin die ersten Jahre mit der amerikanischen Sesam Straße (mit deutscher Synchronisation) aufgewachsen, gottseidank war ich aus dem Alter, als auf den betuhlichen deutschen Abklatsch umgestellt wurde.


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
Kr0nos
Mac Elite
Join Date: Nov 2005
Location: On the dancefloor, doing the boogaloo…
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 06:44 AM
 
Bin auch zweisprachig aufgewachsen (habe allerdings zuerst deutsch gelernt). Grammatik habe ich in der Schule gelernt, die meisten Vokabeln aber durch lesen, Filme und meinen Jahren in Amerika. Wenn ich länger in den USA bin, denke ich nur noch in englisch und kann mich auch in vielen Dingen so besser ausdrücken – für manche Sachen ist die deutsche Sprache recht ungeeignet.

Leider gibt es in Deutschland inzwischen das Cliché, dass wenn man "englische Ausdrücke" verwendet man versucht irgendwie "Eindruck zu schinden" oder besonders "gebildet" zu wirken. Ist mir aber scheissegal. Ich drücke mich einfach so aus wie ich's am besten finde.
( Last edited by Kr0nos; Apr 8, 2006 at 06:53 AM. )

If I change my way of living, and if I pave my streets with good times, will the mountain keep on giving…
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Apr 8, 2006, 11:17 AM
 
Nachtrag: *Sprechen* hab ich auf deutsch zuerst gelernt.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
May 4, 2006, 05:41 PM
 
Weil's so lustig war:

http://www.youtube.com/watch?v=0-_lFRSrxas&watch2

Hape Kerkeling als "R.I.P. ULI", die ekligste Band der Welt aus Finnland.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
May 10, 2006, 09:52 AM
 


Vom Spiegel.de

wie unser Leser Helmut Fickenwirth aus Durham im US-Bundesstaat New Hampshire
Haha, der Nachname ist echt klasse.

In 200 Jahren ist der Name dann zu "Fcukworthy" mutiert

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 11, 2006, 07:54 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Hape Kerkeling als "R.I.P. ULI", die ekligste Band der Welt aus Finnland.
Das war echt obergeil.

Wie ist das eigentlich hier? Ist dieser thread moderiert? Spricht tooki deutsch oder sowas? Habe keine Lust die letzten 15 Seiten durchzulesen. Kann mir jemand kurz sagen um was es hier geht?
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
May 11, 2006, 08:02 AM
 
Originally Posted by Simon
Das war echt obergeil.

Wie ist das eigentlich hier? Ist dieser thread moderiert? Spricht tooki deutsch oder sowas? Habe keine Lust die letzten 15 Seiten durchzulesen. Kann mir jemand kurz sagen um was es hier geht?

wie, Du willst mir nicht im Ernst sagen, daß Du von der Existenz dieses kleinen de facto Subforums nix mitbekommen hast?!? Bist Du sooo lange gebannt worden?

Nix moderiert, wir werfen mit Wasserbrötchen um uns, daß es nur so kracht, pure Anarchie


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 11, 2006, 08:55 AM
 
Stark. Ich muss echt hinter dem Mond gelebt haben um von diesem thread hier nichts mitbekommen zu haben...
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
May 11, 2006, 10:02 AM
 
Originally Posted by Simon
Wie ist das eigentlich hier? Ist dieser thread moderiert? Spricht tooki deutsch oder sowas?
Nein, das wird hier gar nicht moderiert. ABER: meines Wissens spricht tooki etwas Deutsch. Keine Ahnung wieviel.

Originally Posted by Simon
Kann mir jemand kurz sagen um was es hier geht?
LOL, in diesem Thread ging es so ungefaehr um ALLES was gibt
Kein dominantes Thema oder so.

-t
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
May 18, 2006, 04:13 PM
 
Falls einer von euch in D ein MacBook bestellt hat, kann er ja mal die Lieferzeit posten.

Bestellt: 16.04.2006, 18.00 Uhr
Konfiguration: 1.83 GHz, 100 GB HD
Versand: 23. Mai
Auslieferung: 02. Juni
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 04:42 AM
 
Willst Du eins bestellen, ohne vorher den Bildschirm gesehen zu haben?

edit: Oh, Du hast schon bestellt. Na dann willkommen im Club der freiwilligen hardware beta Tester


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 05:50 AM
 
Also, for what it's worth (wie sagt man das auf deutsch?) ich habe in der Schweiz bestellt (AppleStore online, via Einkaufsportal für Uni-Angestellte) und da sieht's beim BlackBook so aus:
bestellt 16. Mai
spätestens fertig 27. Mai (5-7 Arbeitstage)
spätestens ausgeliefert 7. Juni (3-7 Arbeitstage)
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 05:52 AM
 
Hat jemand von Euch eigentlich so ein MacBook schon live gesehen in Europa? Ich habe bei einem grossen Händler in der Nähe gefragt, wann sie Demo Modelle bekommen und er meinte nur lachend, dass es noch mind. 4 Wochen gehen würde bis sie von Apple Modelle zum ausstellen und für den Verkauf kriegen würden. Kann das sein?
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 06:16 AM
 
Kann gut sein. Wie das MBP rausgekommen ist hat es auch über einen Monat gedauert, bis ein Vorführgerät hier im Laden zu sehen war...
Ich perönlich würde ja niemals etwas kaufen, das ich nicht selber gesehen und ausprobiert habe. War bei meinem Tibook auch so, ein 2stündiger Vorführtermin im Apple Laden, ein anderer in einem anderen Institut, das gottseidank noch fast komplette Mac Infrastruktur hatte (kommt ja leider selten genug vor).


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 07:37 AM
 
Wer privat bestellt, kann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Man kann sich das MacBook also auch selbst "vorführen".

"For what it's worth" ist im Deutschen laut LEO "wenn du mich fragst".
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 07:39 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Wer privat bestellt, kann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Man kann sich das MacBook also auch selbst "vorführen".
Geht das auch wenn man ein CTO Mac hat? In den USA kann man es nur ohne restocking fee zurückgeben, wenn man ein standard Modell ohne CTO Optionen gekauft hat.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 07:42 AM
 
Ich kann die Frage gerade selbst (Notiz an Gehirn: Zuerst googlen, dann fragen) beantworten, ja!

Jedenfalls steht in den Vertragsbestimmungen zum schweizer AppleStore:

7. Rückgaberecht

7.1 Sollten Sie mit einem von uns erworbenen Produkt oder den Rahmenbedingungen von bei uns bestellten Dienstleistungen nicht zufrieden sein, sind Sie ohne Angabe von Gründen berechtigt, das betreffende Produkt an uns zurückzusenden oder die Bestellung der betreffenden Dienstleistung zu widerrufen und erhalten hierfür im Gegenzug von Apple den betreffenden Kaufpreis zurückerstattet, vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zehn Werktagen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung.
Die vorstehende Regelung findet keine Anwendung auf:
• Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde;
• Dienstleistungen, sobald Apple mit der Ausführung der Dienste begonnen hat.

7.2 Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung des Rückgaberechts gemäss Ziffer 7.1 ist, dass Sie telefonisch zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags unter der Nummer 0800 801 078 unter Angabe der Kundenbestellnummer bei uns anrufen und die Einzelheiten im Hinblick auf die Rückgabe mit uns absprechen. Sie müssen die Produkte unbeschädigt und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Ausserdem ist es erforderlich, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.

7.3 Unter der Voraussetzung, dass das betreffende Produkt wie in Ziffer 7.2 beschrieben an uns zurückgesandt wird und in unbeschädigtem Zustand bei uns ankommt, werden wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis zurückerstatten.
Ist das in Deutschland auch so? Ich nehme an, gemäss EU Recht muss jeder Verkäufer innert einer gewissen Frist sein Produkt zurücknehmen.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 08:10 AM
 
K/A, nochmal dazu, warum ich lieber im Laden kaufe: ich hatte in Münster ja einen sehr guten Apple Händler quasi "um die Ecke" (Bense, Steinfurter Str.), da hatte ich zum Vorführtermin zwei nach Absprache konfigurierte Maschinen (PB, iBook) für zwei Stunden zur Ansicht, konnte gleich auch die Netzwerkfähigkeit austesten und mit dem Verkäufer reden (ich stieg von System 7.5 auf 10.1 um )


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 08:31 AM
 
Originally Posted by Simon
Ist das in Deutschland auch so? Ich nehme an, gemäss EU Recht muss jeder Verkäufer innert einer gewissen Frist sein Produkt zurücknehmen.
Nur beim Versand. Nicht, wenn du im Geschäft kaufst. Dort kannst du dir das Gerät ja ansehen. Wenn ein Gerät im Auftrag gebaut wird, gilt das Rückgaberecht natürlich nicht mehr, aber soweit ich weiß gilt die Einschränkung nicht bei einfachen Konfigurationen. Wie Apple das handhabt erfragst du vielleicht besser vorher, wenn du CTO bestellen möchtest.
Eigentlich sind 14-Tage Rückgaberecht viel besser als sich das Gerät im Geschäft anzusehen. Man kann in aller Ruhe Kompatibilität mit vorhandenen Geräten testen, hört ob's fiept, sieht ärgerliche Pixelfehler etc. pp.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 12:13 PM
 
HEUTE MITTAG (Freitag) sind die ersten MacBooks (weiß, beide Modelle) bei Gravis in HH aufgeschlagen.

Vorführer stehen da zum Angucken und -fassen.

Hammer. Schlicht und einfach ein Hammer.

Displayglanz nervt *längst* nicht so wie befürchtet. Display sieht dafür echt klasse aus.

Tastatur ist geil.

Ich will eins.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 12:14 PM
 
Ich will eins, kann aber erst im Juni.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 01:14 PM
 
Meins ist gerade ausgeliefert worden! Habe eine tracking Nummer bekommen. Ganze 6 Tage früher als angekündigt - Klasse! Gemäss Apple sollte das Teil spätestens am 31. hier sein.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 02:10 PM
 
Tja, ich würde mir auch eins zulegen, wenn ich nicht diesen Text auf einem MacBook Pro schreiben würde … 

Trotzdem würde mich ein MacBook reizen, besonders weil viele Features nicht mehr in der Firmware abgeschaltet werden, um das Notebook künstlich von den Pro-Notebooks abzugrenzen (clam shell mode, zweites Display). Die Tastatur sieht genial aus … wie schreibt man damit?
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
May 19, 2006, 08:45 PM
 
Meins ist auch heute (19.) abgeschickt worden (eigentlich 23.). Es soll spätestens am 29 hier sein! Wohoo! 2 GB Ram liegen schon hier rum, die wollen genutzt werden

Den RAM (das RAM?) habe ich bei DSP bestellt, oder kennt Ihr (für zukünftige Bestellungen) eine bessere Adresse? DSP hat innerhalb von EINEM Tag geliefert! (180 € gesamt für beide Module)
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 01:32 AM
 
Originally Posted by Simon
Meins ist gerade ausgeliefert worden! Habe eine tracking Nummer bekommen. Ganze 6 Tage früher als angekündigt - Klasse! Gemäss Apple sollte das Teil spätestens am 31. hier sein.
Und es wird noch besser! Auf meiner tracking Seite steht jetzt 'Estimated delivery: May 26'.
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 04:26 AM
 
Das sind mir die richtigen, sich selbst quoten…





PS: 26. steht bei mir jetzt auch…
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 07:25 AM
 
Was für upgrade cycle habt Ihr? Ich meine, ich habe 2002 über 6000 Märker gelatzt (ja, ich rechne immer noch alles in Mark um), um ein PB zu kaufen, da kann ich es einfach nicht rechtfertigen, jetzt schon wieder 2000 für noch nicht mal "the latest and greatest" auszugeben....


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
Kr0nos
Mac Elite
Join Date: Nov 2005
Location: On the dancefloor, doing the boogaloo…
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 07:37 AM
 
Originally Posted by euphras
Was für upgrade cycle habt Ihr?…
Wollte mir eigentlich dieses Jahr ein MBP holen (mein jetziges PB ist von 2004), ich warte aber lieber mal die nächste Generation (oder vielleicht die neuen Desktops) ab.

Normalerweise gibts etwa alle 2-4 Jahre 'nen neuen Computer. Jeh nachdem wieviel Kohle ich zur verfügung habe.

If I change my way of living, and if I pave my streets with good times, will the mountain keep on giving…
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 07:50 AM
 
Hab Anfang 2003 für mein 12" Powerbook €2700 ausgegeben - das ist aber jetzt abgeschrieben.

Im Herbst bin ich fällig - in der Hoffnung, dass sie dem schwarzen dann 'ne bessere Grafik (965) verpasst haben (und vielleicht den neuen CPU)...und wenn nicht, ist nicht wichtig. Zocken tu ich eh nicht.
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
May 20, 2006, 03:23 PM
 
Ich versuche jedes Jahr einen neuen Rechner anzuschaffen, auch je nach Kohle. Jetzt arbeite ich wieder bei einem Mac Händler, das kann ich mir auch als Schüler wat leisten

Apropos Arbeit beim Mac-Händler: Heute im Laden haben von zehn Kunden zwölf nach dem MB gefragt, das war schon beeindruckend, wie viele Leute das mitbekommen. Mir haben besonders die Naiven gefallen: "Ich hätt' gern das Schwarze, kann ich auch mit Kreditkarte zahlen". He, ja nächste Woche vielleicht… Wir hätten heute bestimmt 20 MacBooks verkaufen können!
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
May 21, 2006, 02:21 AM
 
Ich kaufe mindestens ein mal im Jahr eine neues Gerät für die Arbeit. Kann aber auch mehr sein, wenn die specs es rechtfertigen. Dann kaufe ich noch das eine oder andere Gerät einfach so zum auschecken und rumspielen. So wie jetzt das MB. Wenn die Geräte mir gefallen bleiben sie im Haus und sonst Ebay.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
May 21, 2006, 05:52 AM
 
Ihr habt irgendwie zu viel Geld (Aber man muss ja Prioritäten setzen.)
Aber man muss ja Prioritäten setzen. Ich bin froh, dass mir der Lehrstuhl ein MacBook Pro gezahlt hat, das allerdings die nächsten drei Jahre halten muss. Mein altes iBook hatte den Löffel abgegeben (der Spannungswandler auf dem Mobo hat sich spontan entschieden, das zeitliche zu segnen, zwei Mal ist das Mobo sowieso schon ausgewechselt worden und die dritte Festplatte steckte auch schon drin …). Aber zum Glück gibt's ebay und Leute, die bereit sind noch 300 € für ein drei Jahre altes kaputtes iBook zu zahlen

Das MacBook ist schon eine sehr schöne Maschine, allerdings ist es zu schwer um mich wirklich zum Umstieg zu reizen. Es gibt ja genügend PC-Notebooks im 1,5-1,7 kg-Bereich … hmmm
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
May 21, 2006, 08:31 AM
 
Originally Posted by analogika
HEUTE MITTAG (Freitag) sind die ersten MacBooks (weiß, beide Modelle) bei Gravis in HH aufgeschlagen.
LOL

Ein Freund von mir war am Freitag Abend bei Gravis Berlin (DE Zentrale), und die hatten noch keine.

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 29, 2006, 02:39 AM
 
Hat eigentlich irgend jemand im deutschsprachigen Raum in letzter Zeit eine Apple TV-Werbung gesehen für den Mac? In den USA laufen ja schon seit einiger Zeit die Get-A-Mac Werbungen. Ist sowas auch hier geplant? Synchronisiert etwa? Wahrscheinlich eher nicht.

Habe eigentlich auch seit längerer Zeit keine iPod Plakate oder TV-Werbungen mehr gesehen.

Kein Wunder ist der Mac Marktanteil in D etwa so gross wie der von Oldsmobile.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 29, 2006, 04:53 AM
 
Originally Posted by Simon
Hat eigentlich irgend jemand im deutschsprachigen Raum in letzter Zeit eine Apple TV-Werbung gesehen für den Mac? In den USA laufen ja schon seit einiger Zeit die Get-A-Mac Werbungen. Ist sowas auch hier geplant? Synchronisiert etwa? Wahrscheinlich eher nicht.

Habe eigentlich auch seit längerer Zeit keine iPod Plakate oder TV-Werbungen mehr gesehen.

Kein Wunder ist der Mac Marktanteil in D etwa so gross wie der von Oldsmobile.
Nein, leider nicht. Die letzten ads liefen im Frühjahr, so etwa zeitgleich mit dem Start von Appletalker ("... Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor:"). Danach war wieder Funkstille. Wurden die iMacs (die ersten mit den transluzenten Farben) eigentlich im TV beworben?


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 29, 2006, 05:09 AM
 
Originally Posted by Simon
Hat eigentlich irgend jemand im deutschsprachigen Raum in letzter Zeit eine Apple TV-Werbung gesehen für den Mac? In den USA laufen ja schon seit einiger Zeit die Get-A-Mac Werbungen. Ist sowas auch hier geplant? Synchronisiert etwa? Wahrscheinlich eher nicht.

Habe eigentlich auch seit längerer Zeit keine iPod Plakate oder TV-Werbungen mehr gesehen.

Kein Wunder ist der Mac Marktanteil in D etwa so gross wie der von Oldsmobile.
MTV ist nach wie vor voll von iPod + iTunes Werbung.

Außerdem hing bis vor zwei, drei Wochen ein RIESIGES Transparent um den kompletten ehemaligen Mojo-Club am Millerntor (direkt der Anfang der Reeperbahn) - die haben das ganze verdammte Baugerüst eingewickelt. Motiv war der iTunes-Sturm aus Covern, die in den nano reinströmen.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 29, 2006, 05:14 AM
 
Originally Posted by euphras
Nein, leider nicht. Die letzten ads liefen im Frühjahr, so etwa zeitgleich mit dem Start von Appletalker ("... Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor:"). Danach war wieder Funkstille. Wurden die iMacs (die ersten mit den transluzenten Farben) eigentlich im TV beworben?
Weiß ich grad nicht mehr.

Ich weiß allerdings, dass die Slot-Loader im Herbst 99/Anfang 2000 heftigst mit Fernsehwerbung gepusht wurden.

Hatte zur Folge, dass die Lieferzeiten plötzlich von vier Tagen auf sechs Wochen anschwollen, als Apple Deutschland zum ersten Mal in ihrer Geschichte bemerkt hat, dass man Apple Rechner auch *verkaufen* kann - oh Wunder. Nichts hätte ihre bisherige totale Inkompetenz besser zur Schau gestellt.

Auf den gleichen Gedanken kam Cupertino dann anscheinend auch, weil die keine zwei Monate später die komplette deutsche Marketing-Abteilung gefeuert haben und die Werbung nach Paris verlegt haben, unter direkter Federführung aus Amerika.
     
 
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 01:35 AM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,