Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 6)
Thread Tools
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 26, 2005, 09:13 AM
 
Originally Posted by effgee
Btw, "unfassbare" Touristen-Massen gibt's vielleicht in Rothenburg o.d.T., aber nicht in HD
Schonmal in letzter Zeit aufm Schloss gewesen?

Have you been touched by his noodly appendage?
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 26, 2005, 09:19 AM
 
Originally Posted by effgee
Du warst in HD? Wenn ich das gewusst hätte! Was hast Du denn in HD gemacht - Urlaub, Freunde besucht, Durchreise?
Wir waren in Frankfurt um Freunde zu bezuchen, aber wir waren ein Tag in Heidelberg, weil ein (ein = fem.?) von unseren Freunden von nächste Semester ab am Universität in Heidelberg studieren soll. Wir haben seine Wohnung, das Schloss (oder die Burg), und das Fußgängerzone (?!?) gesehen, und im Raja Rani gegessen (saugeile Essen!).

Schick das nächste Mail gefälligst ein PM/E-Mail bevor Du wieder nach HD kommst!

Natürlich, nun da ich weiss du dar wohnst!
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 26, 2005, 07:01 PM
 
Originally Posted by effgee
Btw, "unfassbare" Touristen-Massen gibt's vielleicht in Rothenburg o.d.T., aber nicht in HD

Warst du in den letzten 15 Jahren überhaupt mal in der Innenstadt (also irgendwo zwischen Bismarckplatz und Alter Brücke??? )
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 26, 2005, 07:03 PM
 
Originally Posted by Warung
Da kenn ich aber ein paar aus "Hendesse", bei denen man auch nur jedes 5 Wort oder so versteht.
Hendese hab ich auch mal'n paar Monate gewohnt.

Ich meinte auch nicht "verstehen", sondern "ertragen".

HD kann ich mir anhören und okay.

Mannemerisch krieg ich Fußpilz von.
     
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 01:00 AM
 
Originally Posted by analogika
HD kann ich mir anhören und okay. Mannemerisch krieg ich Fußpilz von.
Wow, da musst Du aber ein gutes "Ohr" haben. *g*

"Kurpfälzisch" klingt für mich fast immer gleich (schlimm).

BTW, Mannheim hat sich in den letzten 7 Jahren vom Stadtbild und von den Einwohnern her stark verändert. Auch Kulturell "geht" wesentlich mehr.

Seit dem letzten Jahr hat sich in HD auch was getan, - "hinkt" aber immer etwas hinterher...

Was hast Du eigentlich in HD studiert?

Have you been touched by his noodly appendage?
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 02:58 AM
 
Originally Posted by Warung
Wow, da musst Du aber ein gutes "Ohr" haben. *g*

"Kurpfälzisch" klingt für mich fast immer gleich (schlimm).

BTW, Mannheim hat sich in den letzten 7 Jahren vom Stadtbild und von den Einwohnern her stark verändert. Auch Kulturell "geht" wesentlich mehr.
In der Tat.

Mannheim ist - abgesehen von der Neckarstadt und ein paar Vororten - leider immer noch unglaublich hässlich, aber es hat sich echt einiges getan...

Übrigens ist alleine schon "babbele" vs. "schwätze" nur *ein* recht markanter, aber exemplarischer Unterschied.

Originally Posted by Warung
Seit dem letzten Jahr hat sich in HD auch was getan, - "hinkt" aber immer etwas hinterher...

Was hast Du eigentlich in HD studiert?
Seit dem letzten Jahr? Okay, das letzte mal war ich vor ein paar Jahren da.

Ich hab da unten Zivi gemacht und ein Semester Japanologie; dann bin ich abgehauen.
     
effgee
Caffeinated Theme Master
Join Date: Nov 1999
Location: hell (says dakar)
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 03:08 AM
 
Originally Posted by analogika
Warst du in den letzten 15 Jahren überhaupt mal in der Innenstadt (also irgendwo zwischen Bismarckplatz und Alter Brücke???)
LOL. Yup, bin zwar erst seit ein Paar (<-!) Jährchen wieder hier, aber mindestens einmal habbich's sogar bis zur Heilig-Geist-Kirche geschafft.



Und wenn man im Vergleich dazu im Sommer abends z.B. durch das Village "schlendert", durch Georgetown schlappt, sich über die South Street in Philly schieben lässt oder auch in HH am Elbufer sitzt, kann man sogar die Fußgängerzone in HD als "quaint" (oder zumindest "gut erträglich") bezeichnen - kommt halt immer drauf an, womit man's vergleicht. Und die obigen (ausser HH, da war ich schon ewig nicht mehr - damals gab's noch das Mojo) waren halt meine letzten Erfahrungen bevor's wieder zurück nach HD ging.

     
baw
Mac Elite
Join Date: Jun 2005
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 06:59 AM
 
I am cornholio! I need TP for my bungholio!
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 09:28 AM
 
Mal was politisches:

Bei stern.de gibt es einen Steuerrechner nach Kirchhof-Modell (also die hier auch schon besprochene "Flat Rate Tax"):

http://www.stern.de/wirtschaft/steuern/514921.html

Im Text steht dazu, dass es 8000 € Freibetrag gibt und auf dem Rest 25%. Wenn man den Rechner dann allerdings benutzt scheint er 10000 € Freibetrag anzunehmen ("zu versteuerndes Einkommen" ist immer 10000 € weniger) und die Steuerschuld ist dann irgendwas, aber nicht 25%.

Weiß jemand, ob das Ding richtig funktioniert?

Wenn ja, dann käme da ja praktisch jeder besser bei raus, als bei der aktuellen Steuer.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 10:19 AM
 
Der Spiegel hat jetzt auch einen Wahl-O-Mat

http://wahlomat.spiegel.de/
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 10:50 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Mal was politisches:
*snip*

Weiß jemand, ob das Ding richtig funktioniert?

Wenn ja, dann käme da ja praktisch jeder besser bei raus, als bei der aktuellen Steuer.
Das ist genau der Grund, warum es wahrscheinlich ein prä-Wahlsieg Steuermodell ist. Wenn "die dümmsten Kälber" dann ihren Metzger gewählt haben (ich meine damit jetzt alle Deutschen, nicht nur die Ossis), werden doch erst die wahren Grausamkeiten auf den Tisch gelegt.


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 11:08 AM
 
Naja, die Flat-Rate-Tax ist ja jetzt schon vom Tisch. Damit ergibt sich für mich praktisch kein Anreiz mehr die CDU zu wählen.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 11:58 AM
 
Na, bin ich doch nicht auf der Ignore Liste gelandet?


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 12:57 PM
 
Originally Posted by TETENAL
Der Spiegel hat jetzt auch einen Wahl-O-Mat

http://wahlomat.spiegel.de/

1. FDP
2. SPD
3. Grün
4. LInke
5. CDU/CSU (<- das war klar)

Was ich wirklich wähle wird hier nicht verraten!
***
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 01:07 PM
 
Mein Wahlomat Ergebniss:

1. SPD
2. CDU
3. Grüne
4. FDP
5. PDS/Linke



Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 02:06 PM
 
hm.

SPD
DIE LINKE.PDS
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP
CDU/CSU

hmmm.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 05:33 PM
 
Originally Posted by TETENAL
Naja, die Flat-Rate-Tax ist ja jetzt schon vom Tisch. Damit ergibt sich für mich praktisch kein Anreiz mehr die CDU zu wählen.
Ditto.
Niemand hat den Mut irgendwas zu bewegen. Laut den Umfragen, an die ich mich erinnere, glaubt die Mehrheit der Deutschen, dass es mit einer CDU-geführten Bundesregierung nicht besser wird. Da kann man sich ernsthaft fragen, welchen Anreiz man hat, Schröder unbedingt abzuwählen

Nicht, dass ich mich für ihn begeistern kann, aber die Alternativen lassen mich auch nicht gerade euphorisch in die Luft springen. :/
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 06:44 PM
 
Originally Posted by OreoCookie
Nicht, dass ich mich für ihn begeistern kann, aber die Alternativen lassen mich auch nicht gerade euphorisch in die Luft springen. :/
Eben, wenn ich mein Wahlomat Ergebnis anschaue - mit FDP auf 1, CDU auf 5 und meiner eigentlichen Lieblingspartei in der Mitte, dann ist wohl klar, wieso ich momentan gar nicht weiss, welche Partei beim nächsten Mal wirklich meine Interessen vertreten soll...
***
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 08:00 PM
 
Originally Posted by badidea
Eben, wenn ich mein Wahlomat Ergebnis anschaue - mit FDP auf 1, CDU auf 5 und meiner eigentlichen Lieblingspartei in der Mitte, dann ist wohl klar, wieso ich momentan gar nicht weiss, welche Partei beim nächsten Mal wirklich meine Interessen vertreten soll...
Geht mir genauso.
Momentan weiß ich einfach nicht, welche Wahl überhaupt einen großen Unterschied machen würde. In den Fragen, die nicht die Wirtschaft betreffen, Sicherheit, Akzeptanz von Minderheiten, Außenpolitik, etc. ist Rot-Grün bei mir einfach vorne (obwohl Beckstein Schily schon einmal ein großes Lob ausgesprochen hat – er sei nur in der falschen Partei). Einen Außenminister Westerwelle kann ich mir schlecht vorstellen.

Bei Wirtschaftsthemen fällt es mir schwer, große Unterschiede zu entdecken: Ökosteuer wird behalten, eine Steuerentlastung wird es wohl nicht geben (eher irgendwelche Steuerlastumschichtungen, das heißt Besteuerung der Gruppen, die gegenwärtig nicht in die (regulären) Sozialsysteme einbezahlen, z. B. Rentner und Beamte. Ob das Arbeitsplätze schafft, wage ich mal zu bezweifeln. Kirchhoff scheint ein zweiter Jost zu werden, dessen Ideen zwar supertoll sind, aber später nichts mehr mit der politischen Realität zu tun haben werden. Sein Konzept scheint zumindest nicht durchsetzungsfähig zu sein.
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 27, 2005, 08:24 PM
 
Originally Posted by OreoCookie
Niemand hat den Mut irgendwas zu bewegen. Laut den Umfragen, an die ich mich erinnere, glaubt die Mehrheit der Deutschen, dass es mit einer CDU-geführten Bundesregierung nicht besser wird. Da kann man sich ernsthaft fragen, welchen Anreiz man hat, Schröder unbedingt abzuwählen
Anreize Schröder abzuwählen wüsste ich zu Genüge. Nur geht das ja leider nur konstruktiv, das heißt man muss jemand anderes wählen, und da wird's schon schwierig. Ich bin an und für sich schon ein Befürworter von radikaler Steuervereinfachung und Subventionsabbau. Drum hätten mich die Kirchhof-Konzepte schon wenigstens interessiert, und dass sie von Merkel so schnell weggebürstet wurden, hat mich doch sehr enttäuscht. Aber gut, die CDU teilt sich mit der FDP im Wahl-O-Mat bei mir brav den letzten Platz. Soll's mir also recht sein. Nur was bleibt dann noch an Alternativen über? Das Programm der Linkspartei werd ich mir wohl hohlen und durchlesen, doch wählen werd ich die wahrscheinlich auch nicht.

Was bleibt ist Ratlosigkeit.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 28, 2005, 01:02 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Was bleibt ist Ratlosigkeit.
Das hatten wir schon. 7 Jahre lang. Mal wieder Zeit für was Anderes...

-t
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 28, 2005, 01:27 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Mal was politisches:

Bei stern.de gibt es einen Steuerrechner nach Kirchhof-Modell (also die hier auch schon besprochene "Flat Rate Tax"):

http://www.stern.de/wirtschaft/steuern/514921.html

Im Text steht dazu, dass es 8000 € Freibetrag gibt und auf dem Rest 25%. Wenn man den Rechner dann allerdings benutzt scheint er 10000 € Freibetrag anzunehmen ("zu versteuerndes Einkommen" ist immer 10000 € weniger) und die Steuerschuld ist dann irgendwas, aber nicht 25%.
Die FAZ hat's etwas anders:

Als „Sozialausgleich” bleiben ferner steuerfrei 40 Prozent von 5000 Euro (2000 Euro) sowie noch einmal 20 Prozent von 5000 Euro (1000 Euro). Dieser doppelte Sozialausgleich soll Geringverdiener zusätzlich entlasten. Damit bleibt ein Einkommen von 23.100 Euro, das mit dem Einheitssatz von 25 Prozent zu versteuern ist. Der Alleinstehende müßte also künftig 5775 Euro an den Fiskus abführen - 2709 Euro weniger als bisher. Ehepaare und Familien würden noch deutlich mehr sparen.
Im Prinzip ist das also ein sehr vereinfachtes 3 Stufen Modell.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...~Scontent.html

-t
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 28, 2005, 02:42 AM
 
Originally Posted by TETENAL
Anreize Schröder abzuwählen wüsste ich zu Genüge. Nur geht das ja leider nur konstruktiv, das heißt man muss jemand anderes wählen, und da wird's schon schwierig. Ich bin an und für sich schon ein Befürworter von radikaler Steuervereinfachung und Subventionsabbau. Drum hätten mich die Kirchhof-Konzepte schon wenigstens interessiert, und dass sie von Merkel so schnell weggebürstet wurden, hat mich doch sehr enttäuscht. Aber gut, die CDU teilt sich mit der FDP im Wahl-O-Mat bei mir brav den letzten Platz. Soll's mir also recht sein. Nur was bleibt dann noch an Alternativen über? Das Programm der Linkspartei werd ich mir wohl hohlen und durchlesen, doch wählen werd ich die wahrscheinlich auch nicht.

Was bleibt ist Ratlosigkeit.
… aber, wie Du sagst, es fehlt die `bessere' Alternative. Mit Schröder bin ich genauso unzufrieden wie die meisten anderen. Wenn aber Merkel das Reden anfängt, höre ich nur: wir werden es besser machen, anders, aber nicht zu anders. Statt Inhalt, schlagen sie sich die Köpfe ein.

Prinzipiell bin ich auch ein Freund von Kirchhoffs Steuerkonzept, selbst als es sich Merz vor einiger Zeit an den Hut stecken wollte. Leider sieht's nicht so aus, als wäre es politisch umsetzbar
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 28, 2005, 10:02 AM
 
DIE LINKE.PDS
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
FDP
SPD
CDU/CSU

Tjaaa, wenn DL nicht so bescheuerte Politiker hätte, und die ganzen ex-StaSi in Rente schicken würden, wäre die Partei echt wählbar für mich.

Naja, wollen wir hoffen, daß die Mensch gewordene Abrissbirne Angie und das Fassbiergesicht von Guido nicht das Rennen machen. Ich habe jedenfalls keinen Bock, gesellschaftlich gesehen, die USA ins vorletzte Jahrhundert zu begleiten.

Have you been touched by his noodly appendage?
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 09:50 AM
 
Originally Posted by Warung
Ich habe jedenfalls keinen Bock, gesellschaftlich gesehen, die USA ins vorletzte Jahrhundert zu begleiten.
Och, dan wandere doch aus in den Nahen Osten. Da bist du dann im guten alten vor-vorletzten Jahrhundert.

-t
     
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 09:55 AM
 
Originally Posted by turtle777
Och, dan wandere doch aus in den Nahen Osten. Da bist du dann im guten alten vor-vorletzten Jahrhundert.

-t
Also zwischen den amerikanischen und den afghanischen Taliban ist nun nicht wirklich nicht sooo ein grosser Unterschied.

Aber ich hab's sowieso eher mit dem fernen Osten...

Have you been touched by his noodly appendage?
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 09:59 AM
 
Originally Posted by Warung
Also zwischen den amerikanischen und den afghanischen Taliban ist nun nicht wirklich nicht sooo ein grosser Unterschied.
Doch. Lebensstandard.

-t
     
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 10:08 AM
 
Originally Posted by turtle777
Doch. Lebensstandard.

-t
Stimmt, Frauen und pol. Gegner nach seinem Gusto ohne Wiederrede unterdrücken zu können hat schon was. (Nein, ich rede jetzt nicht von den Amerikanern).

Have you been touched by his noodly appendage?
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 10:15 AM
 
Originally Posted by Warung
Stimmt, Frauen und pol. Gegner nach seinem Gusto ohne Wiederrede unterdrücken zu können hat schon was. (Nein, ich rede jetzt nicht von den Amerikanern).
Fieser Kommentar

-t
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 10:49 AM
 
Originally Posted by Warung
Aber ich hab's sowieso eher mit dem fernen Osten...
Oh ja - der thread ist jetzt über Deutsche und was sie so in Thailand treiben!

Also ich war da im Dschungel, an paradiesischen Stränden, in der stinkenden Großstadt und 2x beim Fullmoon Partyalarm auf Koh Phangan...insgesamt 9 Wochen und es ist viel zu lange her (schon 9 Jahre )!
***
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 10:57 AM
 
Thailand - wie kann man eine Stadt nur Phuket nennen

-t
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 11:04 AM
 
Originally Posted by turtle777
Thailand - wie kann man eine Stadt nur Phuket nennen
Trifft den Nagel doch auf den Kopf!
***
     
Warung
Mac Elite
Join Date: May 2005
Location: Where the streets have no names...
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 02:19 PM
 
Originally Posted by badidea
Also ich war da im Dschungel, an paradiesischen Stränden, in der stinkenden Großstadt und 2x beim Fullmoon Partyalarm auf Koh Phangan...insgesamt 9 Wochen und es ist viel zu lange her (schon 9 Jahre )!
Ich war ungefähr 3 Wochen da.

Erst in Bangkok (Kultur und so), beim "Neujahrsfest" (Songkran - total abgefahren!) und dann auf Samui zum baden und *aherm*gg*, inkl. einem Ausflug zum "Asia Ballermann" am Hadd Rin Bay. Echt krass!

Geiler Urlaub...Laos soll auch sehr schön sein. Da gehts' als nächstes hin.

Have you been touched by his noodly appendage?
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 03:13 PM
 
Meine Reise ging damals so:

Bangkok (Ankunft und Kultur) -> Samui (Strand) -> Koh Tao (Tauchen) -> Koh Phangan (Party - wohnen 15m vom Strand am Had Rin Bay entfernt) -> Bangkok (4 Wochen vorbei und ein Freund musste heim) -> Chiang Mai (Dschungel Tour mit allem was dazu gehört ) -> Surat Thani (Kultur) -> Bangkok (mal wieder) -> Krabi (Faulenzen) -> Koh Phi Phi (Tauchen) -> Malaysia (inzwischen allein - war kacke) -> Koh Phangan (unbedingt nochmal Fullmoon Party) -> Samui (nochmal Strand und Nachtleben) ->->-> Singapur (Abflug - 9 Wochen vorbei)
***
     
theolein
Addicted to MacNN
Join Date: Feb 2001
Location: zurich, switzerland
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 04:50 PM
 
Originally Posted by TETENAL
Der Spiegel hat jetzt auch einen Wahl-O-Mat

http://wahlomat.spiegel.de/
SPD
FDP
Linke.PDS
Grünen/B90
CDU/CSU

Wenn ich Deutscher wäre würde mic die algemeine Situation in Deutschland auch ankotzen.

P.S. Von allen Dialekten in Deutschland finde ich die in der Nähe der Schweiz am übelsten, vor allem Schwäbisch und Badisch, mit Ihren "Häusle, Rädle, Schaffele" usw.
weird wabbit
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Aug 29, 2005, 05:19 PM
 
CDU/CSU 66 %
FDP 60 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 50 %
SPD 50 %
DIE LINKE.PDS 41 %

Yeah, Baby.

-t
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 3, 2005, 05:18 AM
 
So, heute waren zum ersten mal die Parteien in der Fußgängerzone (oder ich hab's zum ersten mal gesehen). Hab mir die Wahlprogramme geholt, also was zu lesen fürs Wochenende. Fürs grüne Wahlprogramm muss man übrigens entweder spenden oder eidesstattlich versichern, dass man's auch liest.
Die interessanteste Diskussion hatte ich überraschenderweise mit dem Kerl von der FDP, der vehement meiner These widersprochen hat, die FDP wäre nur wirtschaftsliberal. Warum denn dann keiner was von dem gesellschaftlichen Liberalismus der FDP mitbekömme? Das liege an den Typen ganz oben in der Partei. Dann hat die FDP wohl ein internes Demokratieproblem.

Mehr Diskussion über die Inhalte der Wahlprogramme (CDU euphemistisch "Regierungsprogramm", SPD romantisch "Wahlmanifest") können wir hier ja führen, wenn wir sie durch haben.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 4, 2005, 01:20 AM
 
Originally Posted by TETENAL
So, heute waren zum ersten mal die Parteien in der Fußgängerzone (oder ich hab's zum ersten mal gesehen). Hab mir die Wahlprogramme geholt, also was zu lesen fürs Wochenende. Fürs grüne Wahlprogramm muss man übrigens entweder spenden oder eidesstattlich versichern, dass man's auch liest.
Die interessanteste Diskussion hatte ich überraschenderweise mit dem Kerl von der FDP, der vehement meiner These widersprochen hat, die FDP wäre nur wirtschaftsliberal. Warum denn dann keiner was von dem gesellschaftlichen Liberalismus der FDP mitbekömme? Das liege an den Typen ganz oben in der Partei. Dann hat die FDP wohl ein internes Demokratieproblem.

Mehr Diskussion über die Inhalte der Wahlprogramme (CDU euphemistisch "Regierungsprogramm", SPD romantisch "Wahlmanifest") können wir hier ja führen, wenn wir sie durch haben.
Wegen des verlorengegangenen gesellschaftlichen Liberalismus ist meine Mutter ausgetreten ... das fehlt mir auch, ansonsten würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich FDP wähle. Die waren gegen solche Sachen wie Informationsfreiheitsgesetz und Offenlegung der Managergehälter.
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 8, 2005, 03:47 PM
 
<klatsch>
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373764,00.html

Jetzt versucht die frankfurter Staatsanwaltschaft auch noch die Psychologin, die das erste Gutachten im Türck-Fall gemacht hat, zu diffamieren. Was für Arschlöcher. Nicht genug, dass sie weder der Frau noch dem Türck einen Gefallen getan haben mit dem Prozess; jetzt ist auch noch die Psychologin schuld.
</klatsch>
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 8, 2005, 05:32 PM
 
Na super, da sucht man sich immer den schwächeren aus, oder was? Der ganze Fall war sowieso eine Farce.
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 8, 2005, 06:10 PM
 
Irgendwie kann einem der Tuerck fast Leid tun. Ist schon Scheisse wen einem das ganze Leben versaut wird weil so ne Tusse 'ne Schraube locker hat.

-t
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 8, 2005, 07:15 PM
 
Der Tusse würde ich nicht einmal einen Vorwurf machen. Die mag den Vorgang subjektiv als Vergewaltigung sehen. Was die Staatsanwaltschaft jetzt mit der Gutachterin macht treibt mich allerdings zur Weißglut. Wie gut ist das denn für ihre berufliche Reputation jetzt überall in der Presse zu lesen, ihr Gutachten sei "unbrauchbar" gewesen. Dabei hat sie von Anfang an festgestellt, dass die Aussage der Zeugin nicht glaubhaft ist – genau das gleiche Ergebnis wie der Zweitgutachter, auf den die Staatsanwaltschaft letztendlich ihren Antrag auf Freispruch gestützt hat. Was war dann bei ihr unbrauchbar? Für mich ist das eine schon Verleumdung.
Überhaupt, wenn die Staatsanwaltschaft ein Gutachten erstellen hat lassen, das die Glaubhaftigkeit in Zweifel zieht, und dieses für unbrauchbar hält, hätte sie dann nicht gleich ein "brauchbares" Gutachten erstellen lassen müssen, anstatt einfach mal ins Blaue hinein anzuklagen? Man muss ja jetzt davon ausgehen, dass Türck unschuldig ist. Selbst wenn ihm nichts von dem Vorwurf hängen bleibt (was ich nicht glaube) drei Jahre öffentlich mit diesem Vorwurf leben zu müssen war doch wirklich nicht nötig. Genau so wie es nicht nötig war, dass die Frau jetzt ihre Leben lang mit dem Vorwurf leben zu müssen, jemanden falsch der Vergewaltigung beschuldigt zu haben.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 8, 2005, 07:21 PM
 
Originally Posted by turtle777
Irgendwie kann einem der Tuerck fast Leid tun. Ist schon Scheisse wen einem das ganze Leben versaut wird weil so ne Tusse 'ne Schraube locker hat.

-t
Es kann noch nicht einmal dem vermeintlichen Opfer ein zu großer Vorwurf gemacht werden, ein Gespräch von ihr ist nämlich von der Polizei (wegen eines Drogendelikts, glaube ich) mitgeschnitten worden. In diesem Gespräch hat sie behauptet, vergewaltigt worden zu sein. Das hat den Stein ins Rollen gebracht …

… aber ich denke mal, da bleibt an ihm etwas haften. Ich hoffe für Türck, dass er wieder bald weiter`leben' kann.
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 12:06 AM
 
Originally Posted by OreoCookie
Na super, da sucht man sich immer den schwächeren aus, oder was? Der ganze Fall war sowieso eine Farce.
Türck ist ein Oberarschloch.

Sorry, aber wer 'nen riesigen Saal voller kleiner Teeniemädchen in den Kamerapausen mit Anzüglichkeiten a la "Und - rasiert ihr Euch schon?" (und das war wohl noch mit das harmloseste) bombardiert, der hat ein Problem.

So geschehen bei der McChart-Show letztes Jahr, ein paar Wochen vor dieser Anzeige.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 02:56 AM
 
Originally Posted by analogika
Türck ist ein Oberarschloch.

Sorry, aber wer 'nen riesigen Saal voller kleiner Teeniemädchen in den Kamerapausen mit Anzüglichkeiten a la "Und - rasiert ihr Euch schon?" (und das war wohl noch mit das harmloseste) bombardiert, der hat ein Problem.

So geschehen bei der McChart-Show letztes Jahr, ein paar Wochen vor dieser Anzeige.
Ich habe keinen Fernseher, daher weiß ich nicht, was er produziert. Trotzdem scheint er ja unschuldig gewesen zu sein, und da finde ich verdient es niemand, dass ihm sowas seine Karriere kostet, sei es Scheiß den er produziert oder nicht.

(Mit Scheiß kann man heute ins Fernsehen oder in die Politik -- auf einen Fernseher kann ich verzichten … )
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 03:52 AM
 
Also ich hab Mitte der 90er ne zeitlang beim ZDF (Dalli-Dalli) mit Türck gearbeitet (Studentenjob, als Kabelträger) und ich kann es nur bestätigen, dass er ein Oberarschloch ist!

Trotzdem sollten solche Prozesse eigentlich nicht passieren! Wenn die Tussi wirklich zum Oralsex (oder Blasen) gezwungen worden wäre, dann wäre Türck ganz schön mutig, seinen Schniedel bei ner Frau in den Mund zu stecken, die da was dagegen hat....der Mund ist bekanntlich zum Beissen da!!
***
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 09:32 AM
 
Originally Posted by badidea
Also ich hab Mitte der 90er ne zeitlang beim ZDF (Dalli-Dalli) mit Türck gearbeitet (Studentenjob, als Kabelträger) und ich kann es nur bestätigen, dass er ein Oberarschloch ist!

Trotzdem sollten solche Prozesse eigentlich nicht passieren! Wenn die Tussi wirklich zum Oralsex (oder Blasen) gezwungen worden wäre, dann wäre Türck ganz schön mutig, seinen Schniedel bei ner Frau in den Mund zu stecken, die da was dagegen hat....der Mund ist bekanntlich zum Beissen da!!
:autsch:
Ganz meiner Meinung aber. Arschloch zu sein ist hierzulande kein Verbrechen
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 10:47 AM
 
Originally Posted by OreoCookie
:autsch:
Ganz meiner Meinung aber. Arschloch zu sein ist hierzulande kein Verbrechen
Nicht mehr als Bundes(ab)kanzler sein

-t
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 9, 2005, 11:25 AM
 
Siehe oben: Mit Scheiß kann man heute ins Fernsehen oder in die Politik -- auf einen Fernseher kann ich verzichten …
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
Sep 10, 2005, 05:29 AM
 
Originally Posted by OreoCookie
Siehe oben: Mit Scheiß kann man heute ins Fernsehen oder in die Politik -- auf einen Fernseher kann ich verzichten …
Geht mir genau so. Seit ich vor einem halben Jahr umgezogen bin, habe ich keinen Fernseher mehr bzw. steht das 37 cm Teil seitdem in der Küche unter dem Tisch... Es ist wirklich ein Genuss, weil man gar nicht erst ion die Versuchung kommt, sich berieseln zu lassen.






BTW: Das hab ich gerade per E-Mail bekommen - anhören und genießen!

http://axiom.gmxhome.de/imbissdeutsch.mp3
     
 
Thread Tools
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 07:34 AM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,