Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 17)
Thread Tools
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 05:43 PM
 
Originally Posted by badidea View Post
Die Werbung ist ja wohl kaum für den deutschen Markt, oder?
LOL, du beist ja ein Clown.
Fuer welchen Markt soll die Werbung denn sonst sein ?

Den Französischen ? Den Englischen ? Den Polnischen ? Den Israelischen ?



-t
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 05:55 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
LOL, du beist ja ein Clown.
Na wenigstens beis ich kein Arsch!
Fuer welchen Markt soll die Werbung denn sonst sein ?
Den Englischen ?
Bingo!
Deswegen reden die wahrscheinlich auch Englisch....könnte jedenfalls der Grund sein, oder was meinst du?
***
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 06:01 PM
 
Originally Posted by badidea View Post
Bingo!
Deswegen reden die wahrscheinlich auch Englisch....könnte jedenfalls der Grund sein, oder was meinst du?
Also, da gibt es jetzt zwei Varianten, die aber beide auf's Gleiche hinauslaufen

1) Die Werbung war fuer den Deutschen Markt
=> offensichtlich saudumm !

2) Die Werbung war fuer den Englischen Markt.

Weshalb soll ein "German car made in France" ein attraktives Angebot an den Briten sein ? Dies ist ja noch nicht mal ein ertraegliches Angebot.

Nein, egal wie man's dreht und wendet, diese Werbung ist fuer'n Arsch.

-t
     
Sörnäinen
Forum Regular
Join Date: Aug 2007
Location: Cologne & Helsinki
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 06:12 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Weshalb soll ein "German car made in France" ein attraktives Angebot an den Briten sein ? Dies ist ja noch nicht mal ein ertraegliches Angebot.
Hm. Finde ich nicht so schwer zu verstehen: Deutsche Autos haben bestimmte Qualitäten, und die Werbung stellt halt dar, dass diese Qualitäten auch auf dieses französische Auto zutreffen.

Dabei spielt sie mit klassischen Stereotypen, die auch noch ganz lustig sein dürften für z.B. einen Briten.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 06:16 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Weshalb soll ein "German car made in France" ein attraktives Angebot an den Briten sein ? Dies ist ja noch nicht mal ein ertraegliches Angebot.
Schon richtig - das ist ziemlich schwer vorstellbar!
"Made in Germany" funktioniert zwar auch bei den Engländern, aber die Werbung so bestimmt nicht!

Eigentlich sieht das eher aus wie perfekt für den Amerikanischen Markt, aber ich hab noch nie was davon gehört, dass Citroen in den USA je ein Auto verkauft hat (oder sonst irgend ein Franz. Autobauer)!

Nein, egal wie man's dreht und wendet, diese Werbung ist fuer'n Arsch.

-t
Und da sollte sie auch bleiben!
***
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 06:24 PM
 
Originally Posted by Sörnäinen View Post
Hm. Finde ich nicht so schwer zu verstehen: Deutsche Autos haben bestimmte Qualitäten, und die Werbung stellt halt dar, dass diese Qualitäten auch auf dieses französische Auto zutreffen.

Dabei spielt sie mit klassischen Stereotypen, die auch noch ganz lustig sein dürften für z.B. einen Briten.
Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich werde einfach mal Doofy fragen was er darueber denkt.

-t
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 08:04 PM
 
[Grammatikschlachtungsmodus]
Ich werde einfach mal Doofy fragen was er darueber denkt.
Doofy? Nöh, der hat keine Interesse für Autos die keine rock ’n’ roll-Autos sind. Der Citroën ist vielleicht ein sehr gutes Auto, aber ’s gibt keine rock ’n’ roll-Variante.

[/Grammatikschlachtungsmodus]
     
Doofy
Clinically Insane
Join Date: Jul 2005
Location: Vacation.
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 08:14 PM
 
Originally Posted by Oisín View Post
Doofy? Nöh, der hat keine Interesse für Autos die keine rock ’n’ roll-Autos sind. Der Citroën ist vielleicht ein sehr gutes Auto, aber ’s gibt keine rock ’n’ roll-Variante.
Aber da Verkauf von Mist auf ahnungslose Mitglieder des Öffentlichkeit ist mein Job, ich kann Ihnen sagen, ob ein Auto Anzeige wird Appell an sie oder nicht.

Ja, ich bin mit Google. Heh.
Been inclined to wander... off the beaten track.
That's where there's thunder... and the wind shouts back.
     
Doofy
Clinically Insane
Join Date: Jul 2005
Location: Vacation.
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 08:30 PM
 
Lasst uns sehen, wie diese übersetzt.

Diese Anzeige ist für den britischen Markt, für sicher. It's Spielen auf unseren stereotypen Blick auf Sie continentals Und sagen: "Fast in Deutschland gebaut, so dass es fast so zuverlässig wie's geht. Aber mit ein bisschen Französisch Flair, oder" ooo la la '. "

Spielt es eine Berufung für mich? Nein, aber dann, ich bin ein redneck rock Und rollen mofo - nicht Frau Durchschnittliche Bügeln ihres Mannes Unterhosen.

Heh. Ich würde lieben zu können, die deutsche Sprache beherrschen, so dass ich richtig Konnte sehen, wie schlecht der rauskam.
Been inclined to wander... off the beaten track.
That's where there's thunder... and the wind shouts back.
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 08:37 PM
 
Frau Durchschnittliche Bügeln ihres Mannes Unterhosen


Ich würde lieben zu können
Das glaubte ich aber nicht war ein Problem für dich
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 09:12 PM
 
So, Doofy said it would appeal to Brits.

I had my doubts, especially because of the "Made in France" part. But I can see how the twisted Brits would bite After all, it sorta made fun of the Germans, and that is well-liked anywhere, right ?

-t
     
Doofy
Clinically Insane
Join Date: Jul 2005
Location: Vacation.
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 09:34 PM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
So, Doofy said it would appeal to Brits.

I had my doubts, especially because of the "Made in France" part. But I can see how the twisted Brits would bite
YouTube - England vs France Clio
YouTube - Thierry Henry Renault Clio Commercial

Both extremely successful ads.

The kind of Brits who don't like the French or Germans tend to be the ones who can't afford new cars anyway.
Been inclined to wander... off the beaten track.
That's where there's thunder... and the wind shouts back.
     
Mastrap
Addicted to MacNN
Join Date: Sep 2001
Location: Toronto
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 27, 2008, 10:01 PM
 
Of course it's an ad for the UK market. What else could it possibly be?

Watch Top Gear often enough and you'll understand that the Brits have a lot of, extremely grudging, respect for German build cars. Clarkson, for all his patriotic bristle, loves the BMW 5 series.

Personally I love both the ad and the car. Shame Citroen doesn't export to Canada.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 28, 2008, 04:37 AM
 
Deutsch oder nicht deutsch, es sind inzwischen Jahrzehnte her seit die Franzosen ein Auto gebaut haben bei dessen Anblick ich nicht gleich in Tränen ausbrechen möchte.

So sieht meiner Meinung nach eine geile Karre aus:



Die Engländer sind die letzten, die sich über deutsche Autobauer lustig machen sollten. Prahlen in der ganzen Welt rum mit Ihren scheusslich kantigen Bentleys, dabei sind die meisten Leute dort so verdammt knapp bei Kasse, dass sie sich kaum einen lausigen gebraucht-Vauxhall leisten können. Kein Wunder kommt bei dem Essen und dem Wetter nichts gescheiteres raus...
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 28, 2008, 10:42 AM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
LOL, du beist ja ein Clown.
Fuer welchen Markt soll die Werbung denn sonst sein ?
Häh?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Spot für den deutschen Markt produziert ist? Auf englisch? Mit der Wertfeststellung "a German car", die auf dem deutschen Markt absolut null von dem Kontext und den Assoziationen hat, die den Begriff in z. B. den USA sofort mit Mercedes und anderen hochwertigen Edelschmieden in Verbindung bringen?

Und noch dazu geladen mit Unmengen an Klischees, die so als Klischees des "Deutschen" wirklich nur im Ausland überhaupt etabliert sind? (Der Normaldeutsche hat weder Ahnung davon noch Verständnis dafür, wie er im englischsprachigen Ausland porträtiert wird.)

Ich denke *eher* nicht.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 28, 2008, 10:45 AM
 
Originally Posted by Doofy View Post
Lasst uns sehen, wie diese übersetzt.

Diese Anzeige ist für den britischen Markt, für sicher. It's Spielen auf unseren stereotypen Blick auf Sie continentals Und sagen: "Fast in Deutschland gebaut, so dass es fast so zuverlässig wie's geht. Aber mit ein bisschen Französisch Flair, oder" ooo la la '. "

Spielt es eine Berufung für mich? Nein, aber dann, ich bin ein redneck rock Und rollen mofo - nicht Frau Durchschnittliche Bügeln ihres Mannes Unterhosen.

Heh. Ich würde lieben zu können, die deutsche Sprache beherrschen, so dass ich richtig Konnte sehen, wie schlecht der rauskam.
That was actually pretty damn useful. Impressive for machine translation. I mean, riddled with errors and almost-translations, but it gets across rather well what you were saying.
     
Doofy
Clinically Insane
Join Date: Jul 2005
Location: Vacation.
Status: Offline
Reply With Quote
Feb 28, 2008, 10:52 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
That was actually pretty damn useful. Impressive for machine translation. I mean, riddled with errors and almost-translations, but it gets across rather well what you were saying.
Yep. I was surprised how much of this thread was understandable when it'd been run through the machine. Translating what I typed back into English shows some glaring errors though.
Been inclined to wander... off the beaten track.
That's where there's thunder... and the wind shouts back.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 06:22 AM
 
Mal was anderes...

Meine Freundin zieht demnächst um nach Deutschland. Sie möchte, dass ich ihr in der neuen Wohnung ein drahtloses Netzwerk einrichte. Das sollte mit einer AEBS kein Problem sein. Aber welchen Provider nehme ich da? Soweit ich weiss, existiert Kabel in Deutschland kaum also wird's wohl ADSL sein.

Was empfiehlt sich da für ca. 5 Mbps? Gibt es in Deutschland einen Provider, der das mit dem Anschluss und dem Modem in Tagen statt in Monaten hinkriegt?
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 11:50 AM
 


in TAGEN ?

Guter Witz

Im Ernst, keine Ahnung, bin seit 6 Jahren nicht mehr in DE. Aber ab und an hoere ich wieder Horrorgeschichten von Freunden und Verwandten, wo ein DSL Neuanschluss ewig gedauert hat.

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 12:00 PM
 
Ja, solche Geschichten habe ich eben leider auch gehört. Total inakzeptabel. Monate für einen DSL Anschluss? Was soll die Scheisse? Geht in Russland wahrscheinlich noch schneller.

Mir ist inzwischen ARCOR empfohlen worden. Erfahrungen dazu?
     
Faust
Mac Enthusiast
Join Date: Jul 2007
Location: hamburg, germany
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 01:01 PM
 
Ich kenne mich da nicht so wirklich aus. Ich benutze Alice (Hansenet). Ist ganz okay und die Installation des DSL Anschlusses hat nur wenige Tage gedauert.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 01:24 PM
 
Ich habe m-net, die allerdings nur in München und Nürnberg (und eventuell noch ein paar anderen Städten im Süden verfügbar sind). Der Service ist erstklassig und der Anschluß wäre auch fast sehr schnell verlegt worden (hat vielleicht drei Tage gedauert, bis alles geschaltet war), wenn nicht die Deutsche Telekom (der `Rosa Riese') nicht Probleme mit der letzten Meile gehabt hätte (die haben den Anschluss dann doch noch mal zur Sicherheit abgeklemmt).

Da gab's erst kürzlich einen Skandal, die scheinen absichtlich solche Sachen verschleppt zu haben
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 02:11 PM
 
T-Online sind abgrundtief scheiße - aber nicht unbedingt in viel höherem Maße als ALLE Telekommunikationsunternehmen abgrundtief scheiße sind. Ist industrieinherent.

Sie haben aus meiner Erfahrung als privater Tech-Support erheblich an ihrem Service gearbeitet.

Und da ihnen die Leitungen gehören, sind sie erheblich schneller im Freischalten als die Konkurrenz (genau genommen wird der Telekom deswegen gerade der Prozess gemacht).

Die schaffen's meist innerhalb von so drei Wochen.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 05:14 PM
 
Arcor sind scheiße. Gedroppte Verbindungen, Service für'n Arsch, bäh.
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 4, 2008, 07:59 PM
 
mnet ist da super, da gibt's echte Menschen beim Support (die kriegt man auch gleich ans Telefon) und Probleme werden in der Regel am selben (!) Tag gelöst. Da zahle ich gerne drei Euro pro Monat drauf.
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 5, 2008, 04:36 AM
 
M-net gibt's da nicht. Die sind also draussen.

Seltsame Geschichte mit ARCOR. Einer sagt mir die wären sehr zuverlässig während analogika hier meint, die wären total Scheisse. Was denn nun?
     
OreoCookie
Moderator
Join Date: May 2001
Location: Hilbert space
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 5, 2008, 05:47 AM
 
Wo zieht sie denn hin?
I don't suffer from insanity, I enjoy every minute of it.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 5, 2008, 06:54 AM
 
Duisburg
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 5, 2008, 08:03 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
M-net gibt's da nicht. Die sind also draussen.

Seltsame Geschichte mit ARCOR. Einer sagt mir die wären sehr zuverlässig während analogika hier meint, die wären total Scheisse. Was denn nun?
Meine letzte Arbeitsstelle war Arcor-Kunde. Der. Letzte. Dreck.

Und ein guter Freund von mir war vor Jahren Kunde - primär deshalb, weil die bundesweit Einwahl Ortstarif angeboten haben und er ständig unterwegs ist (und nicht zu AOL wollte). Unterwegs hat's dann auch meistens funktioniert - im Gegensatz zu zuhause.

Kann natürlich sein, dass die sich in den letzten anderthalb Jahren KOMPLETT gewandelt haben.

Alice sind brauchbar, aber nicht mehr auf dem Niveau von damals, als sie noch der lokale Hamburger Anbieter HanseNet waren - ich bin seit damals Kunde. Man muss nur drauf achten, sich von denen NICHT das WLAN-Angebot zu nehmen, weil die einem nur eine Bridge mitliefern, deren SSID nicht geändert werden kann und somit mit mindestens drei Nachbarn im Konflikt steht. Totaler Müll.
Ansonsten bin ich nach wie vor ziemlich zufrieden.
     
euphras
Mac Elite
Join Date: May 2002
Location: Germany, 51°51´51" N, 9°05´41" E
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 18, 2008, 06:50 PM
 
Originally Posted by analogika View Post
Meine letzte Arbeitsstelle war Arcor-Kunde. Der. Letzte. Dreck.

Und ein guter Freund von mir war vor Jahren Kunde - primär deshalb, weil die bundesweit Einwahl Ortstarif angeboten haben und er ständig unterwegs ist (und nicht zu AOL wollte). Unterwegs hat's dann auch meistens funktioniert - im Gegensatz zu zuhause.

Kann natürlich sein, dass die sich in den letzten anderthalb Jahren KOMPLETT gewandelt haben.

Alice sind brauchbar, aber nicht mehr auf dem Niveau von damals, als sie noch der lokale Hamburger Anbieter HanseNet waren - ich bin seit damals Kunde. Man muss nur drauf achten, sich von denen NICHT das WLAN-Angebot zu nehmen, weil die einem nur eine Bridge mitliefern, deren SSID nicht geändert werden kann und somit mit mindestens drei Nachbarn im Konflikt steht. Totaler Müll.
Ansonsten bin ich nach wie vor ziemlich zufrieden.

Da hast Du wohl einfach Pech gehabt. Ich selbst bin ((wie schon woanders geschrieben ) zusammen mit einem Nachbarn) mittlerweile seit über zwei Jahren bei ARCOR und wir hatten einen (wahrgenommenen) dropout von einer halben Stunde, also nicht redenswert (Standort Gießen).

Und ja, ich habe Langeweile.


Macintosh Quadra 950, Centris 610, Powermac 6100, iBook dual USB, Powerbook 667 DVI, Powerbook 867 DVI, MacBook Pro early 2011
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 19, 2008, 09:50 AM
 
Originally Posted by euphras View Post
Und ja, ich habe Langeweile.
Ich auch. Deshalb geb ich mal wieder meinen Senf zu Telefonanbietern zum besten...

Wie Analogika schon sagte, die sind alle SCHEISSE!
Ich war vor kurzen in so nem DSL Forum und dort überwiegte tatsächlich das große Lob für die Telekom! Das muss man sich mal vorstellen!
Die hätten angeblich den besten Service, den besten Speed und dafür muß man eben mal ein paar Euro mehr berappen...
Auf Alice wurde nur geschimpft!

Ich bin seit ca. 8 Jahren HanseNet/Alice Kunde und hatte nur ganz selten mal ein Problem.
Die Telekom hat damals nur Mist gebaut...aber auch wirklich zu 100% Mist!
Seit HanseNet aber Alice heißt und jetzt auch noch mit AOL verwachsen ist, hat der Kundendienst spürbar nachgelassen - sind wohl einfach zu groß geworden!?
Bezeichnend ist da wohl auch, dass sie jetzt "Alice Comfort" anbieten. So ziemlich das Gleiche, wie das normale "Alice", aber für €10 mehr und dafür wieder mit zufriedenstellender Betreuung!
Ist aber immer noch €10 billiger als mein momentaner Alice Tarif - sie benachrichtigen einen ja auch schon lange nicht mehr, wenn ein Angebot wieder besser/billiger geworden ist. Früher wurde ich da immer automatisch upgegraded!

Fazit:
Alle sind scheiße!
Jeder sollte da bleiben, wo er das Glück hat, nicht allzu sehr gestresst und verarscht zu werden.
Ich fühle mich bei Alice immer noch wohl.
Kabel Deutschland wäre attraktiver, aber 2 Jahre Vertragsbindung geht gar nicht...und außerdem versucht dieser Verein ständig, mich wieder mit irgendwelchen Lockangeboten in die Falle zu locken!
z.B.
Anruf Kabel: "Wir hätten da als Kundenservice einen völlig neuen Digital Receiver mit Festplatte für sie, den wir Ihnen gerne kostenlos zuschicken würden." (haben sie letztes Jahr schon mal gemacht)
Ich: "Kenn ich schon, brauch ich nicht! DAS IST NÄMLICH NICHT KOSTENLOS!!! UND ERST RECHT KEIN SERVICE!!! Dafür wollen sie 24 Monate lang 15 Euro pro Monat haben, wenn ich das Ding nicht rechtzeitig mit Anwalt kündige! NEIN DANKE!"
Kabel: "Ach so, jaja, aber 3 Monate dürfen Sie ihn ausprobieren! Ausserdem würde ich Ihnen noch gerne Internet für €9.90/ Monat anbieten..."
Ich: "24 Monate Vertragsbindung gibt's da aber auch noch! BRAUCH ICH NICHT! AUSSERDEM KOSTET DAS NUR IN DEN ERSTEN 3 MONATEN 9.90, DANN KOSTET DAS 29.90!!!!!!!! TSCHÜSS!"


WoW, ich komm gerade in Fahrt...
***
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 19, 2008, 09:58 AM
 
Alice ist nicht mit AOL verbandelt; Alice hat das komplette Geschäft/den Kundenstamm von AOL *Deutschland* aufgekauft und übernommen.

Alice/HanseNet gehört (wie O2) Telecom Italia.

HanseNet - Wikipedia
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 19, 2008, 10:23 AM
 
O2 gehört der Telecom Italia???
Wow, dann bin ich ja komplett von den Italienern abhängig!
Ich dachte O2 wäre immer noch Britisch...
Was gehört den Engländern eigentlich noch?

Hab auch gerade gelesen, dass HansenNet jetzt ein Glasfasernetz aufbaut (2008):
"Fest steht, dass das Glasfasernetz, mit dem die Telecom-Italia-Tochter die Deutsche Telekom bei der Geschwindigkeit um das Doppelte übertrifft, zuerst in Altona, Eimsbüttel, Eppendorf und dem Schanzenviertel verfügbar sein soll. Der weitere Ausbau hänge von der Nachfrage der Kunden ab, so HanseNet."

Na, da bin ich mal gespannt, wann die mich anschließen - schließlich wohne ich ja zwischen Eimsbüttel und Schanze.
***
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 19, 2008, 10:30 AM
 
O₂ gehort der spanischen Telefónica.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 19, 2008, 10:35 AM
 
Ups, recht hat er.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 24, 2008, 10:47 AM
 
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 24, 2008, 03:00 PM
 
Originally Posted by analogika View Post
T-Online sind abgrundtief scheiße - aber nicht unbedingt in viel höherem Maße als ALLE Telekommunikationsunternehmen abgrundtief scheiße sind. Ist industrieinherent.

Sie haben aus meiner Erfahrung als privater Tech-Support erheblich an ihrem Service gearbeitet.

Und da ihnen die Leitungen gehören, sind sie erheblich schneller im Freischalten als die Konkurrenz (genau genommen wird der Telekom deswegen gerade der Prozess gemacht).

Die schaffen's meist innerhalb von so drei Wochen.
Originally Posted by turtle777 View Post
Und ich sach noch...
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 05:30 AM
 
Bloß weil der Typ bei Spiegel-Online arbeitet, kann er jetzt so ne riesen Story draus machen...und tut es auch...dabei ist das doch ganz normale Standard-Prozedur!
***
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 07:55 AM
 
Dacht ich auch.

Allerdings ulkig, dass selbst, nachdem er versucht hat, den Pressejoker zu ziehen, er schlicht angelogen und vernachlässigt wurde.

Dass innerhalb von drei, vier Wochen überhaupt etwas passiert, bei Kunden, die nicht bei der Telekom selber sind, ist ja schon eine Meldung wert.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 09:25 AM
 
Originally Posted by badidea View Post
Bloß weil der Typ bei Spiegel-Online arbeitet, kann er jetzt so ne riesen Story draus machen...und tut es auch...dabei ist das doch ganz normale Standard-Prozedur!
Naja, Riesen Story ?

Ich sehe das eher als *Dokumentation* des alltaeglichen Service-Wahnsinns in DE.

-t
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 09:35 AM
 
Naja, Riesen Story ?
Mmm … Riesen Schokolade …
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 09:41 AM
 
Originally Posted by Oisín View Post
Mmm … Riesen Schokolade …
Mann, muss mich dieser Dänische Klugscheißer selbst im deutschsprachigen Thread korrigieren ?

-t
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 10:02 AM
 
Apropos Telefonanbieter...
Ich bin gerade wieder im Geschäft für eine Vertragsverlängerung bei O2, um mir dabei auch ein neues Mobiltelefon abzugreifen und versuche es jetzt zum ersten Mal mit einer Kündigung, um mehr Rabatt erpressen zu können!

Hat da einer von euch Erfahrung mit O2, wieviel da so geht?
Die Ärsche haben ja scheinbar mal wieder viel bessere Preise für Neukunden, oder die Internetseite hat da ein paar Falscheinträge, wenn man sich die Preise für eine Verlängerung anzeigen lässt - dass Kunden mit einem 50-Minuten Vertrag weniger für ein Telefon zahlen sollten, als Kunden mit einem 250-Minuten Vertrag kann ich mir jedenfalls weder erklären noch vorstellen!
( Last edited by badidea; Mar 25, 2008 at 10:40 AM. Reason: Typo)
***
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 10:31 AM
 
Wenn du einen Vertrag ohne subventioniertes Telefon nimmst, dann ist der 10 € im Monat billiger. Über 24 Monate Vertragslaufzeit sind das 240 € Ersparnis. Für Neukunden gibt es ca. 200 € Subvention aufs Telefon. Du kommst also auf jeden Fall günstiger weg, wenn du dir das Telefon selbst kaufst. Der Vertrag ohne Telefon hat auch nur 1 Monat Kündigungsfrist. Seit O₂ das Telekomroaming abgeschaltet hat, ist eine kurze Kündigungsfrist bei denen ein Muss.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 10:44 AM
 
Okay, aber so ganz stimmt das doch auch nicht - das Telefon das ich mir so vorstelle kostet ca. €450-500 und bei O2 würde ich es regulär für €119 mit Vertrag bekommen! Ich versuche sie jetzt aber dazu zu kriegen, dass sie es mir für lau geben, wenn ich weiterhin bleibe!
Wahrscheinlich wird das bei einem so teuren Telefon zwar nicht klappen, aber Freunde von mir machen das schon ewig so und haben noch nie mehr als €1 für ein Telefon bezahlt...selbst für die "Luxus" Modelle!
***
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 10:54 AM
 
Es hängt davon ab, in welcher Kundenkategorie du bist.

Mich haben sie irgendwann auf "a" hochgestuft, nachdem ich wegen eines Nachlasses im Ausland einen Monat vierstellige Roaminggebühren aufgerufen habe.

Im offiziellen O2 Shop haben die die Möglichkeit, nochmal direkt in dein Account reinzugucken und dir 'nen anderen Preis zu machen als der, den sie dir regulär anbieten (das können sie übrigens auch über die Hotline).

Wenn du allerdings der 08/15 €17,80 Monatsumsatz-Kunde bist, kannste's vergessen.
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 11:01 AM
 
In den letzten Monaten war ich der €70-80/Mon Kunde, konnte das aber durch einen 250-Minuten Vertrag auf €35 reduzieren.
Kunde bin ich seit 1999 und hoffe, dass auch das was zählt!
Naja, mal sehen was geht...
***
     
Oisín
Moderator Emeritus
Join Date: Mar 2004
Location: Copenhagen
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 11:02 AM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Mann, muss mich dieser Dänische Klugscheißer selbst im deutschsprachigen Thread korrigieren ?

-t
Immer!

Nöh, kein Korrektur, das Wort hat mich nur an der Schokolade denken gemacht, nix anderes.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 03:09 PM
 
Auf die Listenpreise bei O₂ darf man sich da nicht verlassen. Wenn das Telefon für Neukunden 119 € kosten soll, dann bekommst du das für ca. 320 € Straßenpreis auch ohne Vertrag. War bei allen Telefonen, die ich mir angesehen habe, bisher so.
     
andreas_g4
Professional Poster
Join Date: Mar 2002
Location: adequate, thanks.
Status: Offline
Reply With Quote
Mar 25, 2008, 08:24 PM
 
Originally Posted by badidea View Post
In den letzten Monaten war ich der €70-80/Mon Kunde, konnte das aber durch einen 250-Minuten Vertrag auf €35 reduzieren.
Kunde bin ich seit 1999 und hoffe, dass auch das was zählt!
Naja, mal sehen was geht...
Also, meine Erfahrung mit "treuer Kundschaft" ist das dass gar nichts zählt. Zumindest nicht bei Computer-, Mobilfunk-, Elektronikfirmen… Vielleicht ist das bei O2 anders, aber das bezweifle ich.
     
 
Thread Tools
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 07:16 PM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,