Welcome to the MacNN Forums.

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

You are here: MacNN Forums > Community > MacNN Lounge > Der deutschsprachige Thread

Der deutschsprachige Thread (Page 19)
Thread Tools
amazing
Professional Poster
Join Date: Jan 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 12, 2008, 04:25 PM
 
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 14, 2008, 08:02 PM
 
7/7.

Puh, dann darf ich wohl meine Deutsche Staatsbuergerschaft behalten

-t
     
effgee
Caffeinated Theme Master
Join Date: Nov 1999
Location: hell (says dakar)
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 14, 2008, 09:56 PM
 
^ Icke ooch. Schien doch sehr simpel.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 15, 2008, 01:43 AM
 
also wenn ich mir das so ansehe ist es doch technisch unmöglich den Test mit weniger als 7/7 zu bestehen?
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 15, 2008, 05:07 AM
 
Mir egal.

7/7. Muss ich jetzt stolz sein, Deutscher zu sein, oder reicht's, mich darüber zu freuen, dass mir noch keiner das Menschsein aberkannt hat?
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 15, 2008, 07:50 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
7/7. Muss ich jetzt stolz sein, Deutscher zu sein, oder reicht's, mich darüber zu freuen, dass mir noch keiner das Menschsein aberkannt hat?
Hätte es selbst nicht besser sagen können.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 03:54 AM
 
iPhone Tarife bei T-online

• 50 Minuten, 500 MB UMTS, €29/Monat
• 100 Minuten, 40 SMS, unlimitiertes UMTS, T-online Hotspots inkl., €49/Monat
• 200 Minuten, 150 SMS, unlimitiertes UMTS, T-online Hotspots inkl., €69/Monat
• 1000 Minuten, 300 SMS, unlimitiertes UMTS, T-online Hotspots inkl., €89/Monat

Die Geräte kosten €170/€250 was ja verglichen dem US Preis nicht teuer ist (MWST eingerechnet).

Aber die Monatstarife sind irgendwie nicht so doll. Dass man für etwa €40/Monat kein unbegrenztes UMTS kriegt ist schade. Den €29 Tarif gibt's so auch nur bis September. Danach sind nur noch 100 MB dabei. So richtig oberscheisse ist dagegen, dass man beim €49 Tarif nach 300 MB auf 64 kbps gedrosselt wird. So viel zu unlimitiertem 3G.

Bei der Drosselung würde ich mir erst recht den €29 Plan anstelle des €49 Plans überlegen. Super Geschäftsidee.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 04:18 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
iPhone Tarife bei T-online

Die Geräte kosten €170/€250 was ja verglichen dem US Preis nicht teuer ist (MWST eingerechnet).
Guck nochmal hin:

€170/€250 beim günstigsten Tarif.
€1/€20 beim teuersten.
€1/€40 beim zweitteuersten.

iPhone | iPhone Tarife bei T-Mobile
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 04:33 AM
 
Die Gerätesubvention interessiert mich überhaupt nicht. Wenn man die hohen Volumen nicht ausreizt (ich habe noch nie 1000 Minuten in einem Monat verpulvert), ist das immer ein schlechtes Geschäft. 5 Monate beim billigsten Plan und Du hast den Geräterabatt bereits mehr als herausgeholt. Bei 24 Monate Vertragsbindung ist der Gerätesubvention ohnehin verschwindend klein gegenüber den hohen monatlichen Kosten.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 04:37 AM
 
Oder anders ausgedrückt...

• Complete M - Einsparung beim Gerät: €110. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €480.
• Complete L - Einsparung beim Gerät: €210. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €960.
• Complete XL - Einsparung beim Gerät: €230. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €1440.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 04:41 AM
 
Und das wiederum bedeutet

• Complete M - Einsparung beim Gerät: €110. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €480.
50 Minuten, 40 SMS und unlimitieretes UMTS kosten extra €15.42/Monat

• Complete L - Einsparung beim Gerät: €210. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €960.
100 Minuten und 110 SMS kosten extra €31.25/Monat

• Complete XL - Einsparung beim Gerät: €230. Zusätzliche Kosten des Vertrages: €1440.
800 Minuten und 150 SMS kosten extra €50.42/Monat
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 06:14 AM
 
Da steht eine 3G iPhone Sammelbestellung in Belgien an.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 07:31 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Die Gerätesubvention interessiert mich überhaupt nicht. Wenn man die hohen Volumen nicht ausreizt (ich habe noch nie 1000 Minuten in einem Monat verpulvert), ist das immer ein schlechtes Geschäft. 5 Monate beim billigsten Plan und Du hast den Geräterabatt bereits mehr als herausgeholt. Bei 24 Monate Vertragsbindung ist der Gerätesubvention ohnehin verschwindend klein gegenüber den hohen monatlichen Kosten.
Wasn das für 'ne Rechnung?

Vergleich's mit dem, was du *jetzt* zahlst, bei gleichem Betrieb, und guck dann, welcher Tarif dir am ehesten entspricht.

Wenn du praktisch nicht telefonierst, dann ist ein iPhone eh Schwachsinn, weil du dann sowieso mit 'nem Uralt-billo-Siemens und einer PrePaid-Karte besser bedient bist.

Für mich sieht's so aus, dass ich im Monat zwischen 90 und 115 Euro Handykosten habe (aber eigentlich keinen Bock habe, zur T-Com zu wechseln).

Abgesehen davon ist der erste Preis, den ich bislang gehört habe für ein UNsubventioniertes iPhone 3G (ohne Vertrag) der von €500/€570 bei der Telecom Italia. DEN must du rechnen, nicht die €170. (Hat irgendjemand schonmal Preise aus Belgien erfahren?)

Das Problem dabei ist natürlich wie immer die Garantie - T-Mobile wird dir was husten, wenn was mit deinem importierten Telefon ist, und kein anderer Apple-Händler nimmt Garantiefälle an.
     
TETENAL
Addicted to MacNN
Join Date: Aug 2004
Location: FFM
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 08:17 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
Wenn du praktisch nicht telefonierst, dann ist ein iPhone eh Schwachsinn, weil du dann sowieso mit 'nem Uralt-billo-Siemens und einer PrePaid-Karte besser bedient bist.
Telefonieren ist doch überhaupt nicht die Hauptfunktion des iPhones. Hauptsächlich geht es beim iPhone um Web und Mail. Mach das mal mit einem Siemens-Telefon.
Für mich sieht's so aus, dass ich im Monat zwischen 90 und 115 Euro Handykosten habe (aber eigentlich keinen Bock habe, zur T-Com zu wechseln).
Flatrate in alle Netze gibt es z. B. für 60 € bei Base und 70 € bei Congstar.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 08:22 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
Wenn du praktisch nicht telefonierst, dann ist ein iPhone eh Schwachsinn, weil du dann sowieso mit 'nem Uralt-billo-Siemens und einer PrePaid-Karte besser bedient bist.
Quatsch. Das iPhone is Web, Mail, Medien und dann Telefon. In etwa der Reihenfolge. Ich (wie auch die meisten anderen iPhone Benutzer) brauche keine 1000 Minuten im Monat. Erst recht nicht, wenn Minuten in andere EU Länder nicht mal inklusive sind. Anderseits brauche ich mehr als 64 kbps Downloadrate. Ich bleib dabei, der Telefonpreis ist ok aber die Tarifpläne sind Scheisse.
( Last edited by Simon; Jun 17, 2008 at 08:29 AM. )
     
badidea
Professional Poster
Join Date: Nov 2003
Location: Hamburg
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 10:00 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Anderseits brauche ich mehr als 64 kbps Downloadrate.
Stimmt zwar, dass das im Kleingedruckten steht, wurde bisher jedoch nie von der Telekom wirklich durchgesetzt!
Tja, wenn das iPhone wirklich mal zum Massenprodukt wird, dann gibt es aber wohl sicher auch keine Garantie, dass das so bleibt!
Trotzdem ist die Klausel eigentlich nur dafür gedacht, um zu verhindern, dass das iPhone in Verbindung mit einem Computer zur Saugstation wird - wenn du es aber genau dafür einsetzen möchtest, dann könnte das für dich tatsächlich zu einem "Problem" werden!?

Ich hasse zwar die Telekom und bin von den Tarifen auch nicht gerade beeindruckt...muss mir aber immer wieder vor Augen halten, dass bei meinem jetzigen Tarif (bei o2) aber auch keine Datenflat dabei ist und ich damit dann natürlich €15 billiger wegkomme...und für ein halbwegs vergleichbares Telefon von Samsung will mir o2 dann auch noch €259.- abknöpfen!

Ich werde jetzt wohl wechseln - gekündigt hab ich vorsichtshalber schon vor einigen Wochen!
***
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 17, 2008, 03:23 PM
 
Originally Posted by TETENAL View Post
Telefonieren ist doch überhaupt nicht die Hauptfunktion des iPhones. Hauptsächlich geht es beim iPhone um Web und Mail. Mach das mal mit einem Siemens-Telefon.
Komisch, das hör ich öfter.

Aber ich bin scheint's auch einer von ungefähr zwei Leuten in Deutschland, die mit ihrem Handy tatsächlich auch telefonieren bzw. auch tatsächlich nur eines mitschleppen wollen.

Flatrate in alle Netze gibt es z. B. für 60 € bei Base und 70 € bei Congstar.
Base kommt für mich nicht in Frage - und Congstar ist auch nur Telekom. Außerdem ist die Congstar Flatrate in alle Netze bei €75, und da haste noch nicht einen Cent Datentransfer UND KEINE SMS drin.

Hauste SMS-Flats für zwei Netze dazu, biste bei €95 und hast immer noch KEINEN CENT DATEN.

Und kein Handy.

Aha.

P.S.: UND noch Freischaltgebühr.
( Last edited by analogika; Jun 17, 2008 at 03:30 PM. )
     
effgee
Caffeinated Theme Master
Join Date: Nov 1999
Location: hell (says dakar)
Status: Offline
Reply With Quote
Jun 23, 2008, 11:32 PM
 
... und ein letzter test
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 8, 2008, 12:43 PM
 
URTEIL GEGEN U- BAHN- SCHLÄGER
"Von roher Gesinnung geprägte Attacke"

Hartes Urteil im Münchner U-Bahn-Schläger-Prozess: Spyridon L. und Serkan A. müssen für achteinhalb und zwölf Jahre hinter Gitter.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...564633,00.html

HALLELUJA !

Endlich mal ein Urteil welches nicht die Opfer verhoehnt. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung fuer Deutschland.

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 03:19 AM
 
Geht jemand von Euch in D, CH oder A ein neues iPhone kaufen? So wie's aussieht gibt's in der CH und A etwas Konkurrenz während in D alles weiterhin ganz exklusiv bleibt. Erstaunlicherweise sind die Geräte in D fast so günstig wie in den USA zu haben (€250 für 16 GB).
     
Sörnäinen
Forum Regular
Join Date: Aug 2007
Location: Cologne & Helsinki
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 03:39 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Geht jemand von Euch in D, CH oder A ein neues iPhone kaufen? So wie's aussieht gibt's in der CH und A etwas Konkurrenz während in D alles weiterhin ganz exklusiv bleibt. Erstaunlicherweise sind die Geräte in D fast so günstig wie in den USA zu haben (€250 für 16 GB).
Ich habe mich schon vor langer Zeit gegen ein iPhone entschieden - und ich sehe, das wird auch hier im Thread diskutiert. :-) Die neuen Preise in Deutschland hauen mich auch alles andere als vom Hocker - aber ist doch auch klar, Apple will mitverdienen.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 03:39 AM
 
Ich werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall eines besorgen, woher weiss ich noch nicht. T-mobile verlangt laut Mediamarkt in Österreich 749€ für das 16GB Modell, ohne Vertrag natürlich.

Nachdem ich in einer Woche nach Italien auf Urlaub fahre würde es sich anbieten dort unten eines bei Vodafone für 569€ mit Prepaid-tarif zu kaufen.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 03:50 AM
 
Aber kann man diese "unlocked" Geräte ausserhalb des Landes in dem man es gekauft hat mit einer x-beliebigen SIM Karte betreiben? Nur weil das iPhone für mehrere Anbieter eines Landes "unlocked" ist (in der Regel auf Grund der Gesetze in dem Land), heisst das ja noch nicht automatisch, dass es weltweit mit jeder SIM Karte funktioniert.

Und €569 für ein iPhone ohne eine einzige Minute oder einen einzelnes MB erscheint mir doch wirklich sehr teuer. Oder anders gefragt, gibt es Leute hier, die das iPhone ohne Datenverkehr und nur mit einer Prepaid Karte als Telefon benutzen wollen?
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:01 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Aber kann man diese "unlocked" Geräte ausserhalb des Landes in dem man es gekauft hat mit einer x-beliebigen SIM Karte betreiben? Nur weil das iPhone für mehrere Anbieter eines Landes "unlocked" ist (in der Regel auf Grund der Gesetze in dem Land), heisst das ja noch nicht automatisch, dass es weltweit mit jeder SIM Karte funktioniert.
Sollte das der Fall sein gibt's garantiert bald software die das Problemchen beseitigt.

Originally Posted by Simon View Post
Und €569 für ein iPhone ohne eine einzige Minute oder einen einzelnes MB erscheint mir doch wirklich sehr teuer. Oder anders gefragt, gibt es Leute hier, die das iPhone ohne Datenverkehr und nur mit einer Prepaid Karte als Telefon benutzen wollen?
Das will ich doch nicht hoffen.
Ich persönlich bin bei A1 mit einem Geschäftstarif — unlimitiert zu Festnetz, A1 und einem Wahlnetz plus 5GB und 1000 SMS für ~35€ (iirc, müsste nachsehen).

Es geht mir nur darum möglichst billig ein iPhone ohne Mindestvertragslaufzeit zu bekommen. Ob es simlocked ist oder nicht interessiert mich eigentlich wenig, das sollte kein Problem darstellen.

Übrigens:

"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:03 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Ich werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall eines besorgen, woher weiss ich noch nicht. T-mobile verlangt laut Mediamarkt in Österreich 749€ für das 16GB Modell, ohne Vertrag natürlich.

Nachdem ich in einer Woche nach Italien auf Urlaub fahre würde es sich anbieten dort unten eines bei Vodafone für 569€ mit Prepaid-tarif zu kaufen.
Ich sprech zwar kein Italienisch, aber soweit ich sehen kann, steht da nix von entsperrt, sondern nur ohne Vertrag. Ich würde mal davon ausgehen, dass da immer noch ein SIMLock drauf ist, oder zumindest ein Provider-Lock.

Gibt's schon brauchbare Hacks für's 3G?
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:09 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
Gibt's schon brauchbare Hacks für's 3G?
Habe noch keine gesehen. Aber vollmundig angekündigt wurden sie natürlich schon.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:12 AM
 
Originally Posted by analogika View Post
Gibt's schon brauchbare Hacks für's 3G?
Soweit ich mich erinnern kann war auch 2.0 kurz nach dem ersten developer-seed komplett jailbroken. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen updates für iJailbreak & co bereit stehen.
Ein iPhone mit "echtem" t-mobile tarif käme für mich nicht in Frage... ist ja völlig realitätsfremd was die da aufführen.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Sörnäinen
Forum Regular
Join Date: Aug 2007
Location: Cologne & Helsinki
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:20 AM
 
Und Ihr würdet echt so viel Kohle hinlegen für ein Gerät ohne Garantie??
Mit Hacks, die beim nächsten Software-Update schon wieder Murks sein können?
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:27 AM
 
Originally Posted by Sörnäinen View Post
Und Ihr würdet echt so viel Kohle hinlegen für ein Gerät ohne Garantie??
Mit Hacks, die beim nächsten Software-Update schon wieder Murks sein können?
Meine Haltung:

Wenn ich dazu bereit wäre, hätte ich schon längst ein iPhone. Tatsache ist, dass ich Apple-Kunde bin, weil ich keinen BOCK auf Kopfschmerzen habe und weil ich, wenn ich mich eingehend mit so'nem Kram beschäftigen *muss*, gefälligst dafür bezahlt werde (wenn ich schon nicht aus Lust und Laune darin aufgehe).

Ein Unterschied wäre, wenn die Geräte tatsächlich OHNE SIMLock/Regional-Lock angeboten würden, und ich gute Kontakte vor Ort hätte - davon ist mir aber bislang nichts bekannt.

Bei meiner derzeitigen Nutzung ist das iPhone bei aktuellen Tarifen eigentlich fast der bessere Deal...ich bin ganz kurz davor, meine Aversion gegen die Telekom dafür einknicken zu lassen...gngngngngngngngngngn
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:29 AM
 
Originally Posted by Sörnäinen View Post
Und Ihr würdet echt so viel Kohle hinlegen für ein Gerät ohne Garantie??
Mit Hacks, die beim nächsten Software-Update schon wieder Murks sein können?
Die Garantie erlischt ja nicht — Restore in iTunes und das Gerät ist im Auslieferungszustand.
Und sollte echt mal was sein fahre ich halt die 2 Stunden über die Grenze.
Angesichts der bescheuerten Preispolitik von t-mobile mit 24 Monaten Bindungsfrist ist mir den Aufwand wert.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:42 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Die Garantie erlischt ja nicht — Restore in iTunes und das Gerät ist im Auslieferungszustand.
Es sei denn das Gerät hat irgendein Problem, dass den Restore verhindert (ist schon vorgekommen).

Oder aber irgendein zukünftiger "jailbreak" oder SIMfree-Hack verlangt eine bestimmte Baseband-Version, auf die herab-gegradet werden muss, damit der Unlock funktioniert - gab's auch.

Und da wird's dann nämlich kompliziert - du musst für jedes neue Pissupdate genau recherchieren, ob das nu mit deinem speziellen Hack kompatibel ist, ob du vorher irgendwas down- oder upgraden musst, welche der verfügbaren Hacks für die neue Version sich mit dem vertragen, den du schon drauf hast, bla bla bla, und ob das ganze im Falle eines wie genau gearteten Defektes eventuell für Händler/Apple nachvollziehbar ist und dir trotz "Garantie" ein neues Gerät in Rechnung gestellt wird.

Ganz zu schweigen davon, dass du keine Ahnung hast, wie Garantiefälle gehandhabt werden - es könnte nämlich sein, dass du zwei Tage später nochmal rüber fahren musst, um dein Ersatzhandy abzuholen, bzw. es dir zugestellt wird (aber kein Problem, weil du hast doch bestimmt 'ne Meldeadresse im Kaufland, richtig?).

Die Summe aus dem ganzen schreckt mich dermaßen ab...näh. Echt nicht.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 04:43 AM
 
Ich sehe das ähnlich wie Analogika. Ich habe einfach keine Lust mich mit so einem Gerät auf die Äste hinaus zu wagen. Dann zahle ich halt etwa mehr und habe dafür meinen Seelenfrieden.

Die T-mobile Tarife (und besonders deren popelige 3G Handhabung) sind zwar Scheisse aber die Gerätesubventionen sind wirklich gut. Ganz das Gegenteil von dem, was ich derzeit bei Telia in Schweden erlebe. Die Gerätesubventionen sind totale Scheisse (ich werde für ein 16 GB iPhone mit 18 Monaten Vertragsbindung €447 hinblättern!) dafür sind die Pläne sehr flexible und preiswert.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 06:10 AM
 
Man kann da natürlich alles mögliche reininterpretieren, ich behaupte ja auch nicht das diese Vorgehensweise völlig problem- und risikolos ist. Mit meinem originalen AT&T iPhone hatte ich bis dato jedenfalls absolut keine Probleme, habe aber zugegebenermaßen keinen Support benötigt.

Und wenn mit der Garantie doch einmal etwas in die Hose gehen sollte kaufe ich mir einfach ein zweites 3G iPhone, da habe ich mir dann summa summarum gegenüber den 24 Monaten á 89€ bei t-mobile immer noch einige hundert Euro gespart.

Jedem das seine
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Sörnäinen
Forum Regular
Join Date: Aug 2007
Location: Cologne & Helsinki
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 06:27 AM
 
Originally Posted by moep View Post
Jedem das seine
Mir ein Nokia. :-)

Apple kann seine Geräte und die damit verbundenen Preise und das Hacking-Theater anderswo verkaufen. Ich bin auch zuviel im Ausland, wo ich ausländische SIM-Karten benutzen will, als dass ein SIM Lock-Handy für mich in Frage käme.

Kam es auch VOR dem iPhone noch nicht.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 07:42 AM
 
Originally Posted by moep View Post
... da habe ich mir dann summa summarum gegenüber den 24 Monaten á 89€ bei t-mobile immer noch einige hundert Euro gespart.
Aber in aller Fairness muss man auch sagen, dass es bei T-mobile auch billiger als €89/Monat geht - es gibt einen €29/Monat Plan. Klar, wenn Du viele Inlandminuten brauchst, ist das nicht für Dich.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 10:35 AM
 
Originally Posted by Simon View Post
Ich sehe das ähnlich wie Analogika. Ich habe einfach keine Lust mich mit so einem Gerät auf die Äste hinaus zu wagen. Dann zahle ich halt etwa mehr und habe dafür meinen Seelenfrieden.
Ganz genau

Dieses ewige rumgehacke macht nur Arbeit.

Ich habe z.B. mal angefangen mein AppleTV zu hacken, und damit jetzt schon Stunden verbracht. Aber war's das wert ? Weiss nicht.

Beim iPhone und den staendigen Updates kommt man aus dem hacken dann auch nicht mehr raus.

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 11:06 AM
 
Originally Posted by turtle777 View Post
Ich habe z.B. mal angefangen mein AppleTV zu hacken, und damit jetzt schon Stunden verbracht. Aber war's das wert ? Weiss nicht.
Verkauf die Kiste doch und schnapp Dir einen Mac mini. Da läuft VLC ganz normal und ohne Gehacke. Und Du ziehst Dir damit alle Filme und Audiodateien in dem Format rein, in dem Du sie gerade hast. Kostet zwar etwas mehr, lässt Dir aber auch viel mehr Freiheit. iTunes und Front Row laufen darauf ja genauso.
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 11:10 AM
 
Naja, ehrlich gesagt, AppleTV is schon gut genug right out of the box.

Ist mir nicht die extra Kosten fuer ein Mac mini Update wert.

-t
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 11:15 AM
 
Eure Mentalität verstehe ich auch gut, wenn man das ganze aber (wie ich) als eher hobbymäßig für die Freizeit betreibt sieht man das alles nicht so wild.
Wenn mich das Thema nicht interessieren würde dann wär' mir das alles auch zu blöd... so wie andere halt tausende von Arbeitsstunden in irgendeinen Golf GTI investieren und ich mit meinem stinknormalen 3er zufrieden bin.

10.5.4 läuft übrigens prächtig auf meinem ATV.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 01:38 PM
 
Originally Posted by moep View Post
Eure Mentalität verstehe ich auch gut, wenn man das ganze aber (wie ich) als eher hobbymäßig für die Freizeit betreibt sieht man das alles nicht so wild.
Wenn mich das Thema nicht interessieren würde dann wär' mir das alles auch zu blöd... so wie andere halt tausende von Arbeitsstunden in irgendeinen Golf GTI investieren und ich mit meinem stinknormalen 3er zufrieden bin.
Ohne Frage - wie du schon sagst: Jedem das seine...

Übrigens: http://blog.iphone-dev.org/post/4173...-sweet-harmony

Ich werd schwach.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 10, 2008, 01:58 PM
 
Yep, bleibt nur noch offen ob auch das unlocking klappen wird.
Laut den comments hat sich nämlich doch einiges mit dem 3G iPhone verändert.

Aber gut zu wissen das es weiterhin einen alternativen und vorallem unzensierten Vertriebskanal für iPhone apps geben wird... somit ist das fortbestehen von apps wie Summerboard, Videorecorder, vt-100 terminal usw. gesichert.

Das default-theme sieht im Vergleich zu anderen ohnehin recht bescheiden aus, besonders wenn man es nicht gewöhnt ist.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 11, 2008, 03:49 PM
 
Über das was bei ebay momentan abgeht kann man sich nurmehr wundern...

e.g.:
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-1...QQcmdZViewItem
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
turtle777  (op)
Clinically Insane
Join Date: Jun 2001
Location: planning a comeback !
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 11, 2008, 08:19 PM
 
Originally Posted by moep View Post
Über das was bei ebay momentan abgeht kann man sich nurmehr wundern...

e.g.:
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-1...QQcmdZViewItem
Alter, irgend ein Depp findet sich immer...

-t
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 03:13 AM
 
Sind die Geräte tatsächlich schon unlocked? OVP vielleicht ja, aber dann bestimmt nicht ungeöffnet.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 03:21 AM
 
Ich hab' den Händler angeschrieben bevor die Preise so astronomisch hoch stiegen, anscheinend handelt es sich hier um iPhones die ab Werk freigeschalten sind.
Also kein SIM-lock und Updates sind ohne jegliche Hacks möglich, so wie die belgischen Versionen eben. Das rechtfertigt den Preis aber trotzdem nicht. Bemerkenswert ist vorallem auch das die Phones erst am 23. verschickt werden.
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 04:01 AM
 
Genau.

Woher stammen diese Geräte wenn sie ab Werk unlocked sind? Aus deutschen Betriebskanälen bestimmt nicht.

Auch die unlocked Geräte aus Belgien sind nicht völlig unlocked. Sie sind zwar nicht an eine belgische Firma gelockt, aber sie sind vermutlich sehr wohl an belgische SIM Karten gebunden. Das erfüllt dann die belgischen Gesetze und verhindert gleichzeitig, dass sich die ganze Welt mit freien iPhones in einem Drittland eindeckt. Wir haben das bisher mit dem "unlocked" iPhone in Frankreich gesehen.
     
moep
Senior User
Join Date: Nov 2003
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 04:58 AM
 
Hallo,

Sie bekommen 1 Jahr garantie sowohl von Apple als auch von uns. Das iPhone ist vom Werk Unlocked. Sie können alle Updates problemlos durchführen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

rigaro-shop
"The road to success is dotted with the most tempting parking spaces."
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 05:59 AM
 
Bestimmt, bestimmt.
     
Simon
Posting Junkie
Join Date: Nov 2000
Location: in front of my Mac
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 06:02 AM
 
Muss mich da korrigieren bei meiner letzten Bemerkung. So wie's jetzt aussieht macht Apple das in Belgien wirklich anders als früher in Frankreich. Offenbar sind die belgischen iPhones auch kompatibel mit SIM Karten anderer Länder. Bin mal gespannt wie Apple verhindern will, dass jetzt halb Europa iPhones in Belgien einkaufen geht.
     
analogika
Posting Junkie
Join Date: Feb 2005
Location: 888500128
Status: Offline
Reply With Quote
Jul 12, 2008, 06:52 AM
 
Bin mir nicht sicher, ob Apple das verhindern will - denen kann's doch scheißegal sein.
     
 
 
Forum Links
Forum Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Top
Privacy Policy
All times are GMT -4. The time now is 06:50 AM.
All contents of these forums © 1995-2017 MacNN. All rights reserved.
Branding + Design: www.gesamtbild.com
vBulletin v.3.8.8 © 2000-2017, Jelsoft Enterprises Ltd.,